Mc Bain 10 Geschrieben 22. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2010 Hallo, vielleicht hat rein zufällig jemand schon einmal dieses Problem gehabt und kann mir jetzt einen Tipp geben: Ich möchte auf meinen englischen Windows XP Clients mit multilingualen Sprachpaketen das MUI Package für den IE8 verteilen. Der englische IE 8 selbst kommt über WSUS, das IE 8 MUI Package wird ja leider nur als Download angeboten. Da ich keine andere Möglichkeit habe, als das Paket per Gruppenrichtlinie zu verteilen, habe ich bereits probiert ein MSI-File zu erstellen. Manuell lässt sich das MSI-Paket dann auch ohne Probleme installieren, packe ich es dann aber in die Policy, bricht der Installer entweder sofort ab oder rödelt eine halbe Ewigkeit vor sich hin, installiert es im Endeffekt aber doch nicht. Ich habe auch schon probiert die update.exe des MUI Pakets über eine Batchdatei aufzurufen (auch mit dem Switch /quiet), komischerweise klappt dies aber gar nicht. Die update.exe taucht dann für 5 Sekunden im Taskmanager auf und verschwindet. Ich habe schon diverse andere Pakete gleicher Bauart auf eine dieser Arten verteilt, an diesem beisse ich mir aber irgendwie die Zähne aus! Hat jemand ne Idee? Danke, Mc Bain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Ich möchte auf meinen englischen Windows XP Clients mit multilingualen Sprachpaketen das MUI Package für den IE8 verteilen. Der englische IE 8 selbst kommt über WSUS, das IE 8 MUI Package wird ja leider nur als Download angeboten. Du könntest im Update Catalog nach dem Package suchen. Wenn es dort zu finden ist, dann einfach in den WSUS importieren. Microsoft Update Catalog WSUS-Import: http://www.grurili.de/Bilder/WSUS3_32.gif Da ich keine andere Möglichkeit habe, als das Paket per Gruppenrichtlinie zu verteilen, habe ich bereits probiert ein MSI-File zu erstellen. Manuell lässt sich das MSI-Paket dann auch ohne Probleme installieren, packe ich es dann aber in die Policy, bricht der Installer entweder sofort ab oder rödelt eine halbe Ewigkeit vor sich hin, installiert es im Endeffekt aber doch nicht. Ich habe auch schon probiert die update.exe des MUI Pakets über eine Batchdatei aufzurufen (auch mit dem Switch /quiet), komischerweise klappt dies aber gar nicht. Die update.exe taucht dann für 5 Sekunden im Taskmanager auf und verschwindet. In einer Batch geht es auch nicht? Welche Schalter hat die EXE? update.exe /? [ENTER]. Evtl. geht es doch mit einem MSI: Eigenbau und Erstellung eines MSI Paketes am Beispiel des Internet Explorer 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mc Bain 10 Geschrieben 23. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Hallo, Danke für die Tipps, werde ich nächste Woche mal ausprobieren! Schönes Wochenende noch, Mc Bain Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mc Bain 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 So, habe jetzt nochmal einige Sachen ausprobiert: -WSUS Import geht nicht, dass Paket wird nicht angeboten. -Den Paketeigenbau am Beispiel des IE7 hatte ich schon probiert - kein Erfolg. -Der Versuch das Paket in die IE8 Installation zu integrieren (per update /integrate) schlägt ebenfalls fehl... Ich geb´s auf! :mad: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo Mc Bain (kommt mir bekannt vor), das sollte mit dem passemdem Startup-Script funktionieren, wenn du die IE8MUI-x86-enu.exe von dort mit den entsprechenden Parametern aufrufst. Ansonsten geht es mit etwas Handarbeit. Siehe IE8 MUI for Windows XP (müsste aber angepasst werden) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.