speckles 10 Geschrieben 23. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Hallo Community, ich habe ein kleines Problem mit meinem Domänencontroller. Und zwar bin ich als Administrator angemeldet und kann trotzdem nicht die Gruppenrichtlinien ändern und zwar den Teil mit den Kennwortrichtlinien. Ich würde gerne die Komplexitätsvorraussetzungen abschalten, da ich mich eh nur in einer virtuellen Testumgebung befinde. Weder die Komplexitätsvorraussetzungen noch andere Einstellungen im Bereich Kennwortrichtlinien kann ich ändern wie z.B. Minmales Kennwortalter oder Maximales Kennwortalter. Die Punkte sind immer grau "auskommentiert" wie auf dem Screenshot. Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen? Ich weiß gar im moment wirklich nicht, wo der Schuh drückt. Gruß und Danke speckles Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Hallo und herzlich Willkommen, Und zwar bin ich als Administrator angemeldet und kann trotzdem nicht die Gruppenrichtlinien ändern und zwar den Teil mit den Kennwortrichtlinien. Ich würde gerne die Komplexitätsvorraussetzungen abschalten, da ich mich eh nur in einer virtuellen Testumgebung befinde. Weder die Komplexitätsvorraussetzungen noch andere Einstellungen im Bereich Kennwortrichtlinien kann ich ändern wie z.B. Minmales Kennwortalter oder Maximales Kennwortalter. bist du dir sicher das du die Default Domain Policy bearbeitest ? Das ist nicht der Punkt lokale Sicherheitsrichtlinie für Domaincontroller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speckles 10 Geschrieben 23. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Hi, ich erarbeite mir gerade ein wenig die Funktion mit dem Server, da ich noch "absoluter" Neuling bin. Ich habe einfach recht intuitiv Win+R gedrückt, gpedit.msc rausgesucht und dann nach Kennwortrichtlinien gesucht. Nach meinen Bauchgefühl hätte das das ein müssen. Mr. Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, da nicht genau weiß, nach was ich eigentlich suchen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 23. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. Januar 2010 Hi, schau mal in die Verwaltung, dort solltest du die Gruppenrichtlinien finden. Nachtrag: Du kannst diese auch direkt starten: Start -> Ausführen -> gpmc.msc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 24. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Nach meinen Bauchgefühl hätte das das ein müssen. Mr. Google konnte mir leider auch nicht weiterhelfen, da nicht genau weiß, nach was ich eigentlich suchen soll. Dein Bauchgefühl ist aber falsch. Zum Thema Gruppenrichtlinien wäre Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials der sinnvollste Anlaufpunkt. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.