Jump to content

Mehrfachdruck verhindern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hilfe!

Ich möchte gerne verhindern, dass jemand auf unseren Laserdruckern mehr als eine Kopie jeder Seite druckt. Dafür haben wir Drucker und Kopierer, die nicht so hohe Tonerkosten verursachen.

Gibt es eine Möglichkeit, im Dialogfenster "Drucken" das Feld für die Anzahl der Kopien zu deaktivieren oder eine ähnliche Lösung?

Danke für Eure Hilfe.

Butzel

Link zu diesem Kommentar

Manchmal wünsche ich auch eine Möglichkeit, mehrere identische Jobs in der Queue zu verhindern. Ein Accounting wird nicht gewünscht, es handelt sich nicht um Büroanwendungen.

 

Manche Lehrgangsteilnehmer setzen einen Job ab, der Drucker rührt sich nicht, der Job wird nochmals abgesetzt, irgendwann legt jemand Papier nach und alle Jobs werden gedruckt, die überflüssigen Drucke kommen in die Altpapierkiste.

Link zu diesem Kommentar

Dafür hat ein Kunde von mir eine Softwarelösung von Ringdale, da kann man einstellen, wann die Jobs in der Queue gelöscht werden. Wenn also der Drucker sich nicht rührt und erst am nächsten Tag jemand Papier einwirft sind die Jobs schon wieder aus der Queue gelöscht worden. Accounting usw. ist in solcher Software meist aber enthalten. ;) Mußt du ja nicht nutzen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

FollowMe Printing, Output Management, secure printing, sicheres drucken, druck sicherheit, geheimes drucken, privates drucken, Biometrische Zugangskontrolle, RFID, Netzwerk Produkte, Drucker Anbindungen, Printserver, Token Ring zu Ethernet Bridges, E

 

FollowMe enthält wohl sicher das benötigte, ist wohl aber für mein Bedürfnis oversized, ich werde es mir merken, warten, bis meine Oberen doch mal auf die Druckkosten aufmerksam werden, momentan scheint sich das niemand drum kümmern zu wollen oder Papier, Toner und Wartung oder neue Drucker fallen tatsächlich nicht ins Gewicht.

 

Ich habe Skripte für Start, Logout und Shutdown, die löschen den Inhalt der Queue. Dann hatte ich mal etwas sehr trickreiches programmiert, der Dozent musste mit dem Starten des Druckdienstes auf den Rechnern das Drucken gestatten, nach seiner Abmeldung wurde das wieder gestoppt. Dann musste ich das wieder deaktivieren, die Leitung hatte Druck von den Studenten bekommen. Natürlich gibt es sowas auch fertig als Bestandteil eines Klassenraum Managment Systems.

 

Falls jemand eine einfache Lösung hat, eine, die nur einen Druckauftrag in der Queue des lokalen Rechners zulässt, das wäre schon hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...