peterg 15 Geschrieben 24. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2010 Hallo, ich benötige SharePoint nicht und kenne mich daher auch nicht damit aus. Jedoch sollten die Grundfunktionen schon funktionieren und die Fehler im Ereignisprotokoll behoben werden. Die Installation des SBS 2008 Std. verlief eigentlich problemlos. Jedoch habe ich nun im E-Protokoll jedem Menge SharePoint Meldungen. Auch passiert nichts, wenn ich im Browser "companyweb" eingebe. Unter SBS2003 war das kein Problem. Meine Fragen: - Wie starte ich SharePoint unter SBS2008 im Browser? - Wie finde ich heraus, welches Domänenbenutzerkonto als SharePoint Services 3.0 Dienstkonto verwendet wird (ich habe nichts angegeben)? Fehler: Quelle: DistributedCOM Event-ID: 10016 Ebene: Fehler Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-20) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST von Adresse LocalHost (unter Verwendung von LRPC) keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID {61738644-F196-11D0-9953-00C04FD919C1} gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste geändert werden. Quelle: Windows SharePoint Services 3 Search Event-ID: 2424 Ebene: Fehler Die Aktualisierung kann nicht gestartet werden, da kein Zugriff auf die Inhaltsquellen möglich ist. Beheben Sie die Fehler, und starten Sie die Aktualisierung erneut. Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien', Katalog 'auf dem Suchserver Search' Quelle: Windows SharePoint Services 3 Search Event-ID: 2436 Ebene: Fehler Die Startadresse <sts3s://remote.xxxx.de:987/contentdbid={b4efd58a-316a-4804-99ae-4735819acd33}> kann nicht gecrawlt werden. Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien auf dem Suchserver', Katalog 'Search' Details: Zugriff verweigert. Überprüfen Sie, ob das Standardkonto für den Inhaltszugriff Zugriff auf dieses Repository hat, oder fügen Sie eine Crawlregel zum Crawlen dieses Repositorys hinzu. Wenn es sich bei dem zu crawlenden Repository u