Depechem70 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Moin Moin, vielleicht kann mir einer helfen, uns ist ein Drucker abhanden gekommen, sozusagen falsch gebucht. Nun wissen wir nicht, wer von unseren 2000 Nutzern, den Drucker hat. Nun möchte ich den Drucker bei uns suchen, also über das Netzwerk. Er ist lokal an einem Rechner angechlossen. Und installiert (also nicht im Netzwerk freigegeben). Auf den Clients bei uns ist W2k und WinXP installiert. Besteht die Möglichkeit, den Drucker über WMI zu finden (viele Drucker von diesen Typ haben wir nicht)? Wäre über jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Moin, du könntest im Logonskript ein WMI-Skript aufrufen und das Ergebnis auf einem Share sammeln. List Printer Drivers Ob das unter Windows 2000 geht, weiß ich grad nicht. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Depechem70 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 (bearbeitet) Naja geht das nicht auf W2K, gerade getestet. Trotzdem Danke! bearbeitet 25. Januar 2010 von Depechem70 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.