Mini785 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Hallo, ich suche die Eigenschaft die es ermöglicht den Haken unten im Bild zu setzen, also dass Passwort bei der nächsten Anmeldung zu ändern. Ein paar User haben das Problem dies nicht zu können... Könnt ihr mir helfen? Danke! Gruss Mini Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Das ist kein einzelnes Attribut im AD sondern ein verkettetes und nennt sich UserAccountControl: How to use the UserAccountControl flags to manipulate user account properties Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Servus, @ Carsten Die Option "Benutzer muss Kennwort bei nächsten Anmeldung ändern" ist ein einzelnes Attribut. Der OP muss das Schreibrecht auf das Attribut pwdLastSet an die entsprechenden Benutzer (besser einer Gruppe) delegieren. @Mini 785 Du musst im Objektdelegierungsassistenten das Schreibrecht auf pwdLastSet erteilen. Mit dem Kommandozeilentool DSACLS, das sich bis einschließlich Windows Server 2003 in den Windows Support Tools befindet und ab Windows Server 2008 on Bord ist, sieht der Befehl so aus: DSACLS <OU=die OU,DC=Domäne,DC=TLD /I:S /G Domäne.tld\<Gruppe>:RPWP;pwdLastSet;user LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Objektdelegierungen einrichten LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Die Active Directory-Attribute hinter den Feldnamen Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 @ Carsten Die Option "Benutzer muss Kennwort bei nächsten Anmeldung ändern" ist ein einzelnes Attribut. Der OP muss das Schreibrecht auf das Attribut pwdLastSet an die entsprechenden Benutzer (besser einer Gruppe) delegieren. Ok, akzeptiert. Ich war der Meinung das es da mit reinverkettet ist. Aber ich hab grade die Liste nochmal durchgeschaut und es ist tatsächlich nicht drin. Irrtum meinerseits. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mini785 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 funktioniert einwandfrei, vielen dank euch beiden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.