Jump to content

Netzwerk lahm?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jetzt mal Butter bei die Fische!

 

Was wird woher denn wohin gesichert?

 

Ist von einem Gerät auf das andere Zugriff mit dem Explorer möglich, das schnell, geschmeidig ohne zu haken? Ist selbiges auch nach Betriebsschluss möglich, wurde das getestet?

 

Womit wird die DaSi geführt?

 

Was ist das für ein Switch?

 

Gibt es relevante Einträge in den Ereignisanzeigen der beteiligten Geräte: Server, DaSi-Gerät?

 

Wie ist es, falls zur Zeit der DaSi nur Sicherungsquelle und Ziel im Netz sind, alle anderen Geräte abgeklemmt, wirklich abgeklemmt, nicht nur ausgeschaltet?

 

Wie ist es falls Quelle und Ziel direkt miteinander verbunden sind?

 

Wiw wird das DaSi-Gerät an der Quelle adressiert, per IP oder Hostname?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Das direkte Sichern würed ich gerne testen.

 

Allerdings weiss ich nicht, ob das so einfach durchzuführen ist.

 

Den Exchange so einfach vom Netz zu nehmen. Ich weiss nicht .... .

Und ausserdem ist der EXCH auf dem ESX-Server, und da drauf sind alle Server die auf Daten warten die von extern kommen.

Geht also nicht so wirklich.

 

Dazu kommt noch, dass es so unregelmässig vorkommt. Ein Rechner der defekt ist wird wohl nicht 1 bis 2 mal in unregelmässigen Abständen Trubles machen. Oder liege ich da falsch?

Noch etwas zu den Fehlerquellen:

Eine Nacht läfut die Sicherung von EXCh mit 333MB, nächste Nacht nur 50MB, dann wieder 4 Nächte mit ca. 300MB. Dann 2x mit 50.

SQL-Backup läuft dann später, über die selbe Switch, da herrscht schon mehr Traffic im Netz. Der wird dann mit ca. 350MB gesichert.

Link zu diesem Kommentar

Beide sind auf dem ESX virtualiesert.

Werden aber über LAN gesichert.

Von anderen Servern werden nämlich zuerst Snapshots gemacht, dann auf Band über ISCSI gesichert. Der EXCH und SQL werden aber nicht über Snapshots und dann ... gesichert, sondern direkt, im Laufenden Betrieb.

 

Hoffe, mich einigermassen klar ausgedruckt zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...