SparRitter 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hi habe eine Vpn erstellt: Vpn Server=W2k Server (Domain) Lokale IP:192.168.123.x © Vpn Client=W2k Prof. Lokale IP: 10.0.0.x © Vpn Automatische Ip Wahl (bekommt auch eine 192.168.123.x Ip zugewiesen) beide Stellen sind über einen Router mit dem Internet verbunden. Die Einwahl und Anmeldung am Vpn Server klappt Muss man bestimmte Ports freigeben? Der ping müsst doch hinhaun, wenn ich mich anmelden kann oder? ich pinge auf IP. danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
RicoS 10 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 Hi SparRitter, Wenn Du einen Router oder eine Firewall als VPN Einwahlgateway hast, könnte es helfen, zu schauen, ob der Port für ICMP ( Internet Control Massage Protocol ) offen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mvhedv 10 Geschrieben 21. November 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2003 Hallo @ All ich habe zur Zeit das gleiche Problem. Verbindung wird aufgebaut der client bekommt eine IP aus dem selben Subnetz wie der Server, jedoch kann ich den Server über vpn weder sehen noch anpingen. Eine identische Verbindung unter XP klappt ????? hat jemand einen Rat ???? gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.