rave 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Geschrieben 25. Januar 2010 beziehe mich auch auf den thread http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/importieren-benutzerobjekten-mithilfe-csvde-157243.html obwohl dieser eigentlich wenig mit diesem Thema zu tun hat. Es ging auch um das Importieren von Daten in Excel. In diesem Beispiel 70-290, S. 543 habe ich die Protokolldatei "Test" angelegt mit den Objekten Logischer Datenträger, Physikalischer Datenträger und Serverwarteschlangen. Dann habe ich die Protokolldatei gestartet und für ein paar Minuten aufgezeichnet. Diese wollte ich dann in der Übung 2 "Importieren protokollierter Daten" in Excel importieren. 3. Klicken Sie im Eigenschaftendialogfeld Test auf die Registerkarte Protokolldateien, und ändern Sie anschließend Protokolldateityp von Binärdatei in Textdatei (Komma getrennt). Dies habe ich auch getan und ich sollte vorweg sagen das es funktioniert, aber: Das aufgezeichnete Datenmaterial in Excel sieht imho nicht verwertbar aus. Ist das jetzt auf die Übersetzung zurückzuführen, da es vielleicht bei einem U.S. Amerikanischen System so funktionieren würde oder ist das wirklich eine Excel-Seite voll mit undefinierbaren Daten? Ich kann jedenfalls nicht erkennen wie da jemand daraus schlau werden sollte :confused: gruss an alle, rave Zitieren
olc 18 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Geschrieben 25. Januar 2010 Hi, wie heißt die Textdatei, die Du angegeben hast (inklusive Endung)? Es sollte bestenfalls eine TXT-Datei sein. Fragt Dich Excel danach, ob es die zu importierenden Daten "aufteilen" soll? Poste doch einmal die obersten 3,4 Zeilen als "CODE" um zu prüfen, ob die Daten die korrekten sind. Viele Grüße olc Zitieren
rave 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2010 Hi, wie heißt die Textdatei, die Du angegeben hast (inklusive Endung)? Es sollte bestenfalls eine TXT-Datei sein. Fragt Dich Excel danach, ob es die zu importierenden Daten "aufteilen" soll? Poste doch einmal die obersten 3,4 Zeilen als "CODE" um zu prüfen, ob die Daten die korrekten sind. Viele Grüße olc ich sage dir was ich hier habe: bei "Leistungsprotokolle und Warnungen" unter Leistungsindikatorenprotokolle: Name: Test Kommentar: - Protokolldateityp: Textdatei (Komma getrennt) Protokolldateiname: C:\PerfLogs\Test_000003.csv das ist das Leistungsprotokoll das ich erstellt habe. Wenn ich dieses in Excel öffne, werden Daten angezeigt, aber ich kann damit nichts anfangen. Es sind 33 Zeilen mit jeder Menge Daten die irgendwie nicht getrennt werden. Es kommt alles hintereinander ... es wird durch Komma's (,) getrennt und "so dargestellt" (" ") :confused: Der Protokolldateityp: Textdatei (Komma getrennt) wird im Buch so angegeben. gruss, rave Zitieren
olc 18 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Geschrieben 25. Januar 2010 Hi, ok, darauf wollte ich hinaus: Benenne einmal die Datei nach "C:\PerfLogs\Test_000003.txt" um, dann sollte Dir Excel die Frage stellen, wie die Datei dargestellt werden soll. Viele Grüße olc Zitieren
rave 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 25. Januar 2010 Hi, ok, darauf wollte ich hinaus: Benenne einmal die Datei nach "C:\PerfLogs\Test_000003.txt" um, dann sollte Dir Excel die Frage stellen, wie die Datei dargestellt werden soll. Viele Grüße olc habe unter C:\perflogs zwei Dateien: Test_000001.blg Systemmonitordatei Test_000002.csv MS Office Excel Comma Seperated Values file werde das morgen ausprobieren mit Test_000002.csv und sag dann Bescheid. Irgendwie schwächel ich gerade voll ab ... danke, rave Zitieren
rave 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2010 sep=, man öffnet die Datei C:\PerfLogs\Test_000003.csv zunächst mir dem Word Editor, setzt in die erste Zeile sep=, ein und speichert das ab. Dann öffnet man dieselbe Datei mit Excel und die Spalten werden automatisch dargestellt. (Das mit dem Steuerzeichen hab ich von Nils). http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/importieren-benutzerobjekten-mithilfe-csvde-157243.html Jetzt bekomme ich viele Spalten von A,B,C ... IU,IV. Werden aber alle schön getrennt. gruss, rave Zitieren
olc 18 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Geschrieben 26. Januar 2010 Hi rave, danke für die Rückmeldung. :) Mit der *.txt Endung sollte zwar auch klappen, aber das macht ja nix. ;) Viele Grüße olc Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.