Lex1th 10 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Hallo zusammen, kann mir jemand ein gutes DMS empfehlen, dass die folgenden Eigenschaften mitbringt: -für ca. 6 User geeignet (brauche keine ERP-Anbindung) -Erfassen und Scannen von Dokumenten -Recherche von Dokumenten -Verschlagwortung von Dokumenten Am besten das ganze über einen Webbrowser. Bin für jeden Tip oder Erfahrung dankbar. [Google habe ich schon selbt bemüht, suche also eher nach Empfehlungen] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2010 Schau die mal ELO Office an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Wir haben intern für unser Intranet (nicht von außen erreichbar bzw. nur über VPN) ein Linuxsystem mit Typo3 im Einsatz. Das Aufsetzen und Einrichten des Typo 3 wurde von unserer Auszubildenden (FiSi) als Abschlussarbeit für die Prüfung durchgeführt. Sie sagte, das ging eigentlich recht gut. Performance ist für das schwache System, auf dem es läuft, angemessen. Die Bedienung ist OK, könnte aber noch etwas komfortabler sein. An sich kann ich das empfehlen. Ein Kollege (freiberuflicher Webentwickler) schwört für Kundenwebseiten, die von den Kunden selber gepflegt werden sollen, auf Joomla und findet Typo3 zu kompliziert. Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Joomla und Typo3 sind Content management systeme, keien dokumenten mangement Systeme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo zusammen, kann mir jemand ein gutes DMS empfehlen, dass die folgenden Eigenschaften mitbringt: -für ca. 6 User geeignet (brauche keine ERP-Anbindung) -Erfassen und Scannen von Dokumenten -Recherche von Dokumenten -Verschlagwortung von Dokumenten Am besten das ganze über einen Webbrowser. Hallo Lex1th, ich habe gute Erfahrungen mit folgendem Programm gemacht: INTEBA DMS -für ca. 6 User geeignet -> passt :) (brauche keine ERP-Anbindung -> hat aber eine Schnittstelle zu sage ERP) :) -Erfassen und Scannen von Dokumenten -> passt, sollte ein DMS aber können :) -Recherche von Dokumenten -> klappt gut (bspw. Volltextsuche) :) -Verschlagwortung von Dokumenten -> extrem wichtig zum Wiederauffinden :) - Am besten das ganze über einen Webbrowser :( -> hat eine eigene Oberfläche, ist aber einfach zu bedienen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lex1th 10 Geschrieben 1. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Vielen Dank für die Hinweise mit Elo und Inteba. Ich werde mich bei beiden Firmen nach den Preisen erkunden und ggf. eine Testversion ordern. Wir wollten max. 2000,- Euro dafür ausgeben. Habe mir in der Zwischenzeit auch Alfresco angeschaut, aber dieses scheint mir zu mächtig zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 ansonsten könntest du mal nach iworxs suchen. hat einen java client und ist platformunabhängig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.