BTadov 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 (bearbeitet) Guten Tag, ich sammle aktuell erste "Erfahrungen" mit ACU. kurze Frage, wenn ich ein bestehendes Array erweitern will mit ACU mit der Funktion "Expand Array", bleiben die jetzigen Daten und Volumes sicher bestehen oder?? Möchte nur zu Sicherheit kurz nachfragen. Vielen Dank, Grüsse bearbeitet 26. Januar 2010 von BTadov Zitieren Link zu diesem Kommentar
BTadov 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 geht um Array Configuration Utility von HP Servern, falls dies noch was helfen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo. Ja, bleiben erhalten. Das Betriebssystem muss aber größer Windows 2000 SP3 oder SP4 sein. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BTadov 10 Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Vielen Dank, hat wunderbar funktioniert. Nun die Nächste Frage dazu: Das Array konnte ich erweitern, nun sollte ich das Logical Drive erweitern mit dem neuen Diskspace. Kann ich expand logical drive auch während dem laufenden Betrieb machen? Vielen Dank, Grüsse Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 11. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hallo Boris, um welches Volume handelt es sich ? Die Systempartition geht nicht so, aber jedes andere Laufwerk solltest du mittels diskpart erweitern können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BTadov 10 Geschrieben 11. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Februar 2010 Hallo, ich habe Array 1 für die Systempartition. dann habe ich Array 2 für 2 Volumes (E, D). in jedem Array ist ein logical Dirve aus mehreren Platten. Nun habe ich das Array 2 erweitert um 2 Platten (mit Extend Array funktion). Nun ist der neue Speicher auch dem Array 2 untergestellt aber als "unused space". Jetzt möchte ich das logical Drive von Array 2 erweitern um diesen Platz um danach mit einem Tool die Volumes zu vergrössern. Grüsse Boris Zitieren Link zu diesem Kommentar
BTadov 10 Geschrieben 12. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 weiss jemand ob ich das logical drive während dem betrieb erweitern kann?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 12. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Hallo. Was steht den im Handbuch des betreffenden Controller? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
BTadov 10 Geschrieben 16. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Da steht leider nur, dass nicht jedes Betriebssystem eine online-erweiterung unterstützt.... weiss jetzt nicht genau wie dies bei win2k3 aussieht... ansosnten rufe ich bei hp an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 16. Februar 2010 Hallo. Da steht leider nur, dass nicht jedes Betriebssystem eine online-erweiterung unterstützt Richtig. Und da wir bis jetzt nicht wissen, um welchen RAID-Controller es sich handelt, können wir dir auch keine Antwort auf deine Frage geben. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.