user123 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo zusammen, ich stehe hier vor einem Problem. Ich habe hier eine 2K3R2 Maschine mit einem Microsoft SQL Server 2005 (Express) SP3 laufen. Dort liegen die Datenbanken für den WSUS und den Kaspersky Server. Jetzt sollte dort noch der SCCM 2007 SP1 installiert werden. Nachdem alle Anforderungen der Vortaussetzungsprüfung korrigiert wurden, habe ich den SCCM über das Benutzerdefinierte Setup gestartet. Leider bricht die Installations mit folgenden Hinweis ab: "Bei der Initialisierung der Datenbank wurde ein schwerwiegender Fehler ermittelt. Wenden Sie sich an den SQL-Administrator" Weder in der Ereignisprotokollen noch im Errorlog des SQL-Servers sind Einträge zu finden die auf einen Fehler hinweisen. Interessant ist auch, wenn ich das einfache Setup auswähle, bekomme ich sofort folgende Fehlermeldung: "SQL Server muss auf diesem Computer installiert sein, damit die einfachen Einstellungen verwendet werden können". Was kann ich noch prüfen, wo könnte ich mit der Fehlersuche beginnen? Danke schonmal für eure Hilfe! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Was kann ich noch prüfen, wo könnte ich mit der Fehlersuche beginnen? Die Installationsvoraussetzungen: Von Configuration Manager 2007 SP1 unterstützte Konfigurationen Kleiner Tipp: dort ist SQL express nicht erwähnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
user123 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hi, ok habe ich überlesen, mit dem 2008er Express läuft er aber trotzdem. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
TorstenM 20 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 mit dem 2008er Express läuft er aber trotzdem :shock: :eek: Ich würde diese Konstellation nicht einmal in (m)einem Testlab nutzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.