fads 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo, ich habe eine Netzwerk mit 2008 R2 Server und Windows 7 Clients. Wie leite ich bei den Clients die Eigenen Dateien, Bilder usw. auf das Homelaufwerk des jeweiligen Users um? Natürlich möchte ich das nicht von Hand bei jedem Client machen, sondern am besten über die Gruppenrichtlinien. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß fads Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo, hast Du eine Windows-Domäne? Wenn ja, dann kannst Du das unter "AD Computer und Benutzer" einstellen. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Ja ich habe eine Windows Domäne. Wo kann ich das dort einstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maverick 11 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Neue Gruppenrichtlinien erstellen - Benutzerkonfiguration - Ordnerumleitung - Richtlinien - Windows Einstellungen - Ordnerumleitung - Dort kannst Du die gewünschten Umleitungen konfigurieren. Diese Gruppenrichtlinie danach einfach auf die entsprechende Benutzer OU ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hi, How to Configure Folder Redirection Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo, das hat bis auf eine Ausnahme geklappt. Ich habe jetzt auf dem DC in den Gruppenrichtlinien eine neue erstellt und dort unter der Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Windows-Einstellungen -> Ordnerumleitungen für die Ordner Dokumente und Favoriten "Einen Ordner für jeden Benutzer im Stammpfad erstellen" einstellt und den Stammpaf angegeben. Für Bilder, Musik und Videos habe ich die Funktion " Dem Ordner Dokumente folgen" ausgewählt. Bei den Windows 7 Clients sind jetzt dir Favoriten, Bilder, Musik und Videos auf den Pfad auf dem Server umgeleitet. Nur der Ordner Dokumente nicht. Der liegt immernoch unter C:\Benutzer\User. Auf dem Fileserver wurde ein Ordner mit dem Username erstellt und der enthält zwei Ordner: Favorites und Documents. In Documents sind drei Ordner "Eigene Bilder", "Eigene Musik" und "Eigene Videos". Warum ist jetzt der Ordner mit dem Dokumenten (ehemals Eigene Dateien) noch nicht umgeleitet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.