mfdoom 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Guten Tag liebes Board, ich habe aktuell das Problem das ich keine Abwesenheitsbenachrichtigungen für ein Postfach bekomme obwohl es aus meiner Sicht richtig konfiguriert ist. Kann ich irgendwo in den Logs sehen ob überhaupt ein OOF-Reply erzeugt wird? Momentan probiere ich das mit diversen Freemailern von extern. Die Mail wird zugestellt ich bekomme aber keine OOF-Reply. Liegt es evtl. daran (was ich nicht glaube) das auf dem Postfach eine Weiterleitung auf einen Public Folder besteht? Danke für die Info. Kimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Welche Exchange Version nutzt du? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hi Norbert, ich benutze die Version 2003 Enterprise Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Sind denn OOF erlaubt? MSXFAQ.DE - Out of Office Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Ja, sind sie. Wie lange dauert es denn bis die Änderungen übernommen werden wenn ich OOF einrichte (habe ich über OWA gemacht weil das Benutzerobjekt deaktiviert ist)? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Ich will wissen ob du sie am Server aktiviert hast, dass OOFs versendet werden dürfen. Nicht, dass du an einem User den Abwesenheits-Assi aktiviert hast. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 26. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Wie ich bereits vorher erwähnt habe - ja habe ich und zwar genau lt. der Anleitung meiner Lieblingswebseite - auf dem Server ist alles korrekt eingerichtet. Wo könnte ich denn noch nachsehen? LG Kimbo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo. Lautet die Regel für den Öffentlichen Ordner "Weiterleitung" oder "Umleitung". Wenn die Mails umgeleitet werden, dann dürfte die OOF Regel nicht greifen. Bzw. deaktiviere einmal die Regel, dann siehst du ja, ob es daran liegt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo. Lautet die Regel für den Öffentlichen Ordner "Weiterleitung" oder "Umleitung". Wenn die Mails umgeleitet werden, dann dürfte die OOF Regel nicht greifen. Bzw. deaktiviere einmal die Regel, dann siehst du ja, ob es daran liegt. LG Günther Hi GuentherH, ich habe es jetzt herausgefunden - es geht nicht wenn eine Weiterleitung aktiv ist. Danke für die Hilfe. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo. Ändere die Regel einmal um in -> Weiterleitung -> und dann den Punkt keine weiteren Regeln mehr anwenden aktivieren. Teste dann noch einmal. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo. Ändere die Regel einmal um in -> Weiterleitung -> und dann den Punkt keine weiteren Regeln mehr anwenden aktivieren. Teste dann noch einmal. LG Günther Wo kann ich das denn einstellen? Redest du von serverseitigen Regeln? Ich schau mal auf msxfaq.de was ich dazu finden kann denn Weiterleitungen habe ich bis jetzt immer über "Active Directory Benutzer und Computer" eingerichtet. Liebe Grüße bearbeitet 27. Januar 2010 von mfdoom typo Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo. Alles klar. Wenn die Weiterleitung bereits im AD erstellt wurde, dann bist du natürlich außen vor. Ich war der Meinung, du hast die Weiterleitung als Regel in Outlook angelegt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.