Neopolis 19 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo liebe Gemeinde, ich habe am vergangenen Wochenende unseren Mailserver neu gemacht. Unsere Domäne lautete firma.de. Ichhabe keine Vorstellung aus welchem Grund das hier so gemacht worden ist aber sei es drum. Das AD auf dem Server ist auch defekt gewesen. Der Server tat noch seinen Dienst. Er machte Mail, File, Print, DC, DHCP, DNS und eigentlich wäre es auch weiter so gelaufen wenn nicht ab und zu ausfälle gewesen wären. Den letzten Ausfall nahm ich nun als Anlass mal alles neu zu machen. ICh fertige mit Acronis SIcherungen an und habe einen Server genommen dort Windows Server 2008 installiert und eine neue Domäne aufgesetzt firma.local dann Exchange 2007 installiert und die Speichergruppen übertragen. Das klappte schonmal nicht. nach endlosen versuchen habe ich dann mit MailStore die Postfächer über Outlook den Usern zurückgespielt und am Montag wurde dann festgestellt die öffentlichen Ordner sind nicht da. Kein Problem dachte ich mir und bin an den alten Mailserver ran und habe dort alles was ich in einem Outlokk gefunden habe in eine PST gesichert und dem Administrator ins Postfach auf dem neuen Server reingespielt unter öffentliche Ordner. Jetzt kommts es ist nicht alles da was vorher dagewesen ist. Es fehlen diverse Einträge ganze Ordner. Woran kann das liegen das nur ein Teil da ist wo voher doch alles zu sehen war. Ich bin nicht sehr vertraut mit der Materie und hoffe hier in einfachen Dialogen zum Ziel zu gelangen. ICH habe den Server auf den Stand vom 16.01.10 zurückgebracht aber auch dort nur die paar Dinge nicht alles was sonst dort gewesen ist. Was kann ich tun? Für jeden Rat und jede Tat bin ich sehr dankbar. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.