tgyssling 11 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach ein Paar Anregungen für unsere GF wie wir unsere Unternehmensdaten gegen jedliche Maßnahme schützen können. IST-Situation: - USB-Kontrolle - Festplattenverschlüsselung Notebooks - Passwortgeschützte USB-Sticks - sonst die Windows-Standardmittel (Passwortrichtlinien, Verzeichnisberechtigungen usw.) - weiterhin SPAM-Filter und Proxy-Server Nun sind wir im Momanet am Thema DLP eventuell dran, aber was kann ich sonst noch alles machen um solche Potentiellen Schwachstellen einzugrenzen? Bin fpr jeden brauchbaren Tipp sehr dankbar. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hi, schau einmal hier hinein, das Thema schneidet sich in den allermeisten Bereichen mit Deiner Fragestellung: https://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/dateien-missbrauch-schuetzen-161416.html Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Danke genau diese Richtung ist das was ich noch Suche für unsere GF. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 N'Abend, jepp - auf jeden Fall bis zu Ende lesen. ;) Insbesondere der genannte c't Artikel kann Dir noch Zusatzinformationen liefern, es werden darin diverse Stichwörter zum Thema genannt. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 OK danke für den Tipp und schönen Abend. Gruß Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
seehas 11 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Ich kann die die Produkte von Utimaco/sophos empfehlen. Die Produkte sind sehr modular aufgebaut. Du kanst eines nach dem anderen einführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Danke, die kenne ich schon da wir Safeguard am rennen haben und LanCrypt gekauft waber nicht installiert. Denke das könnte noch eine zusätzliche Lösung sein. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.