doze 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Guten Morgen liebe Scripter... ich bin dabei, einen Wust von NTFS Berechtigungen zu analysieren. Den nach meiner Erfahrung am besten "verwurstbaren" Output liefert mir hier "showaccs.exe". Das Problem: Die Namen der erfassten Verzeichnisse enthalten selbst eine Menge Kommas. Ergebnis: Beim Import in Excel werden die Daten logischerweise "zerwürfelt", das heißt die Spalten stimmen vorne und hinten nicht mehr. Kennt jemand eine gescheite Lösung das Problem zu umgehen? Meine erste Idee wäre, es irgendwie hinzubekommen (Script, Editor oder dergleichen), dass außer z.B. außer den ersten 3 Kommas von links, und den letzten 3 Kommas von rechts, alle Kommas aus der CSV Datei gelöscht, bzw ersetzt werden. Ist sowas mit VBS möglich? Oder fällt jemandem sogar eine viel bessere Möglichkeit ein, oder bin ich sogar blind :D Vielen Dank im Voraus... Zitieren Link zu diesem Kommentar
doze 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hat sich erstmal ereldigt... Ein Script wäre schön gewesen... ich habs jetzt mit Notepad++ bewerkstelligt, und damit alle Kommas zwischen sich wiederholenden Feldwerten durch Semikolons ersetzt. So gehts ganz gut... Konkret: Vorher: DOMAIN,DOMAIN\Username,USER,S-1-5-21-1234567-234456,FILE,D:\Ordner, mit , kommas,OWNER,, Nachher: DOMAIN;DOMAIN\Username;USER;S-1-5-21-1234567-234456;FILE;D:\Ordner, mit , kommas;OWNER;; Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Moin, meist kann man die Einträge, die selbst Kommas enthalten, in Anführungsstriche einfassen. faq-o-matic.net Excel-Daten in echtes CSV exportieren Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.