micha_g 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo, ich stehe grad vor dem Problem, dass sich alle DC's einer Domäne über die Tombstonezeit hinaus nicht mehr mit ihren restlichen Replikationspartnern in der Gesamtstruktur repliziert haben. Die Domäne wurde darauf hin aus der Gesamtsturktur entfernt. Die DC's der Domäne wissen das natürlich nicht, weil sie mit der Gesamtstruktur ja nicht mehr repliziert haben. Gibt es ne möglichkeit dieser einzelnen Domäne die Gesamtstruktur "abzuschneiden", so dass sie alleine als Insel weiterarbeiten kann? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Servus, Gibt es ne möglichkeit dieser einzelnen Domäne die Gesamtstruktur "abzuschneiden", so dass sie alleine als Insel weiterarbeiten kann? kurz und schmerzlos: Vergiss es! Migriere die Domäne in eine neue Domäne/Gesamtstruktur. Denn: LDAP://Yusufs.Directory.Blog/ - Einen Domänensplitt durchführen Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_g 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Ich habe mir mal deinen Blogeintrag durchgelesen. Was meinst du mit "Migriere die Domäne in eine neue Domäne/Gesamtstruktur."? Ist es nicht möglich die Domäne in eine neue Domäne der alten Gesamtstruktur zu migrieren? Gruß Micha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Was meinst du mit "Migriere die Domäne in eine neue Domäne/Gesamtstruktur."? Ist dieser Satz so unverständlich geschrieben? Ist es nicht möglich die Domäne in eine neue Domäne der alten Gesamtstruktur zu migrieren? Das ist nicht supportet! Und von "basteleien" halte ich überhaupt nichts. Abgesehen davon kann man sich bei solch einem Szenario nie sicher sein, ob das am Ende dann auch alles reibungslos funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha_g 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 D.h. wenn ich das ganze als Insel weiterbetreiben will, muss ich die Domäne in eine neue Gesamtstruktur migrieren? Gäbe es keine möglichkeit die Domäne wieder in den alten Verbund zu kriegen? Zum beispiel indem man 2 mal migriert? Kaputte Domäne --> neue Gesamtsturktur --> zurück in alte Gesamtstruktur? Oder ist das auch nicht supported? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 D.h. wenn ich das ganze als Insel weiterbetreiben will, muss ich die Domäne in eine neue Gesamtstruktur migrieren? Genau. Gäbe es keine möglichkeit die Domäne wieder in den alten Verbund zu kriegen?Zum beispiel indem man 2 mal migriert? Ja, das ist möglich. Kaputte Domäne --> neue Gesamtsturktur --> zurück in alte Gesamtstruktur? Genau so. Oder ist das auch nicht supported? Das ist der einzigst supportete Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.