martins 11 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo, in der schrittweisen Anleitung zur Aktivierung von Bitlocker unter Windows Vista heißt es u.a.: 16.Geben Sie format c: /y /q /fs:NTFS ein, damit Volume "C" richtig formatiert wird. 17.Geben Sie format s: /y /q /fs:NTFS ein, damit Volume "S" richtig formatiert wird. Quelle: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766295(WS.10).aspx Leider ist der Schalter /y nirgends dokumentiert. Kann mir jemand sagen, was /y bedeutet? Die Vorgehensweise zur Bitlocker-Aktivierung bei Windows 7 entspricht auch der, bei Vista !? Edit: /y = yes ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hi martins. Soweit ich weiß, kommt nach dem ersten / ein "y" für "yes" auf die Abfrage "Sind Sie wirklich sicher?". Das /q steht für "quiet mode" damit da keine Nachfragen mehr kommen. ciao M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 /q = quick ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Na also, hab' ich wieder was gelernt. Danke.:D Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Quiet wäre ja dann /y, also ohne Aufforderung noch irgendwas zu bestätigen. Die Parameter gibst du dann nach dem "Format-Befehl" an. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo :) JFTR: Format FORMAT.EXE, die Parameter Die Option Y unterdrückt, wie schon vermutet, die Abfrage "Sind Sie sicher?". Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Da war ich auch schon... aber was /y bedeutet, steht da auch nicht beschrieben. In der Hilfe der Konsole (format /?) ist es auch nicht dokumentiert. Ist wahrscheinlich zu banal! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 was /y bedeutet, steht da auch nicht beschrieben. In der Hilfe der Konsole (format /?) ist es auch nicht dokumentiert. Hallo :) korrekt. Die Antwort wurde aber hier im Thread schon genannt, zuletzt von mir in #6. Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.