martins 11 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo, in der schrittweisen Anleitung zur Aktivierung von Bitlocker unter Windows Vista heißt es u.a.: 16.Geben Sie format c: /y /q /fs:NTFS ein, damit Volume "C" richtig formatiert wird. 17.Geben Sie format s: /y /q /fs:NTFS ein, damit Volume "S" richtig formatiert wird. Quelle: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc766295(WS.10).aspx Leider ist der Schalter /y nirgends dokumentiert. Kann mir jemand sagen, was /y bedeutet? Die Vorgehensweise zur Bitlocker-Aktivierung bei Windows 7 entspricht auch der, bei Vista !? Edit: /y = yes ? Zitieren
s_sonnen 20 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Geschrieben 27. Januar 2010 Hi martins. Soweit ich weiß, kommt nach dem ersten / ein "y" für "yes" auf die Abfrage "Sind Sie wirklich sicher?". Das /q steht für "quiet mode" damit da keine Nachfragen mehr kommen. ciao M. Zitieren
martins 11 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2010 /q = quick ;) Zitieren
s_sonnen 20 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Geschrieben 27. Januar 2010 Na also, hab' ich wieder was gelernt. Danke.:D Zitieren
martins 11 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2010 Quiet wäre ja dann /y, also ohne Aufforderung noch irgendwas zu bestätigen. Die Parameter gibst du dann nach dem "Format-Befehl" an. Gruß Martin Zitieren
schlingo 37 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo :) JFTR: Format FORMAT.EXE, die Parameter Die Option Y unterdrückt, wie schon vermutet, die Abfrage "Sind Sie sicher?". Gruß Ingo Zitieren
martins 11 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Geschrieben 27. Januar 2010 Da war ich auch schon... aber was /y bedeutet, steht da auch nicht beschrieben. In der Hilfe der Konsole (format /?) ist es auch nicht dokumentiert. Ist wahrscheinlich zu banal! :) Zitieren
schlingo 37 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Geschrieben 28. Januar 2010 was /y bedeutet, steht da auch nicht beschrieben. In der Hilfe der Konsole (format /?) ist es auch nicht dokumentiert. Hallo :) korrekt. Die Antwort wurde aber hier im Thread schon genannt, zuletzt von mir in #6. Gruß Ingo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.