loadme 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Das gleiches Problem, wie in diesem Forum habe ich auch Problem mit IIS - ForumBase im IIS Manager wird unter meinem Server der Menüpunkt "Webdiensterweiterungen" nicht dargestellt. Dort und in ähnlichen Topics wurde aber keine Lösung gefunden. Es wird auch auf ein Tutorial verlinkt (->CGI), in welchem man gaaaanz unten auch Screenshots vom IIS Manager ohne diesen Eintrag sieht. Nachdem ich die WebserverRolle eingerichtet habe, fehlt mir im IIS Manager der Punkt "Webdiensterweiterungen". Wie komme ich dort ran? Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Mahlzeit Ohne jetzt grade nen IIS7.5 oder nen 2k8R2 zur Verfügung zu haben um nachzuschauen, aber wenn ich mir in dem CGI-Tutorial die Screenshots anschaue, findet sich im Screenshot unter Punkt 3 ein Eintrag unter "Application Development", der sich Server Side Includes nennt. Kann es sein, das dieses "Feature" auf Deutsch die Webdiensterweiterungen sind? Prüf das doch mal in deinem Server Manager. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
loadme 10 Geschrieben 15. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 hallo um meine Frage für andere aufzuklären: den Dienst, den ich in diesem menüpunkt aktivieren wollte, konnte ich an anderer stelle finden. Servermanager -> Rollen -> Webserver (IIS) -> auf dieser übersichtsseite etwas runterscrollen zu "rollendienste". dort war alles nötige aufgelistet gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.