Blade1981 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hallo zusammen, ich muss wg. verschiedener Standorte nach der Image-Aufspielung eine Gruppe manuell den lokalen Admins hinzufügen. Der Befehl net localgroup Administrators "Domain\domaingoup" /add funktioniert nur bis zu einer Namenslänger von 20 zeichen. Ich suche nun eine Lösung per VBScript. Jedoch werde ich aus dem Script von Microsoft nicht schlau und bekomme Fehler: Namen mit mehr als 20 Zeichen unterstützt NET.exe vor/Add-Befehl nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich habe selbst ein Script "gebastelt" (weiter unten), was jedoch zu folgendem Fehler führt: ______ Line: 8 Char: 1 "The trust relationship between the primary domain and the trusted domain failed" Code: 800706FC Source: (null) ______ Hier das Script, das den Fehler auswirft: ______ Dim Gruppe Dim localPC Set localPC = CreateObject("WScript.Network") Set Gruppe = GetObject("WinNT://" + localPC.ComputerName + "/Administrators",Gruppe) Gruppe.Add ("WinNT://Domain\Domaingroup)") ______ Die Berechtigung habe ich allerdings, da ich manuell (ohne Account-Abfrage) die Domänen-Gruppe der lokalen Admin-Gruppe hinzufügen kann. Habt vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.