oh2204 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Hi Leute, Habe mehrere Notebooks im Einsatz (Win XP + Win7 Ultimate), die in der Firma (Win Server 2003) mit Active Directory und servergespeicherten Profilen Arbeiten, jedoch auch zu Hause ohne Netzwerkanbindung arbeiten. Wie jedem klar sein sollte hae ich un ein Problem mit den Profilen. Das Domänennetzwerk ist nicht erreichbar (zu Hause) und es dauert lange beim anmelden, der Desktop sieht anders aus usw. Wie nun am Besten konfigurieren? Habt ihr Tipps für mich, wie es funktionieren könnte? Vielen Dank und Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Keine servergespeicherten Profile einsetzen. Problem gelöst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
oh2204 10 Geschrieben 27. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Leider ist das bei uns nicht möglich und kommt daher nicht in Frage, zumindest vorerst nicht :-P Andere Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 27. Januar 2010 Leider ist das bei uns nicht möglich und kommt daher nicht in Frage, zumindest vorerst nicht :-P Weshalb kommt das nicht in Frage? Wegen der Eigenen Dateien? Evtl. gibts ja andere Lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oh2204 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hi, bei uns haben die Benutzer keine festen Arbeitsplätze. Der eine der Heute da sitzt, sitzt morgen woanders. Deshalb brauche ich das Profil servergespeichert (Outlook usw.) Wir werden höchstwars***einlich bald Terminalserverfarmen einsetzen, dann hat sich das Problem erledigt... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
DDave 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 hey, benutzt du zufällig Novell(Netware)?,wenn nein, evtl ein lokales Profil erstellen und dann das Firmenprofil einfach auf das neue Profil kopieren, somit übernimmst du alles aus dem Firmenprofil. Die Mails, zb. von Outlook kannst du ja über einen Mail-Server beziehen. Gruß Dave Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hi, Wir werden höchstwars***einlich bald Terminalserverfarmen einsetzen, dann hat sich das Problem erledigt... und der Satz Das Domänennetzwerk ist nicht erreichbar (zu Hause) lassen mich etwas an der Problemlösung zweifeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 bei uns haben die Benutzer keine festen Arbeitsplätze. Der eine der Heute da sitzt, sitzt morgen woanders. Deshalb brauche ich das Profil servergespeichert (Outlook usw.) Ich dachte wir reden von Laptops? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 ....Wie jedem klar sein sollte hae ich un ein Problem mit den Profilen.....Welches Proiblem gibt es mit den Profilen? Ich meine, auf dem mobilen Rechner ist doch ein aktuelles Profil, die Anmeldung ist cached, sollte es jenfalls doch nach der ersten an der Domäne sein, Anmeldung also möglich. Auf jeden Fall sollte bei abgekabelten Mobilrechner dann die Anmeldung schnell gehen, falls nicht, dann ist doch irgendwo etwas verbogen worden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
eickmann 10 Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Ist eigentlich ganz einfach. Normal wartet WIN 3 Minuten ob es den DC erreichen kann. in der GPL > Computerkonfiguration> Administrative Vorlagen> System> Benutzerprofile> "Zeitlimit für langsame Verb.. " Aktivieren und z.B. auf 10 sec. setzten. "Benutzer bei langsamer Verbin..." > Deaktivuert dann geht´s mit einem gecachten Profil und wartet nur 10 sec. nicht 3 minuten. viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 14. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 14. Februar 2010 Moin, Ist eigentlich ganz einfach.dann geht´s mit einem gecachten Profil und wartet nur 10 sec. nicht 3 minuten. dafür wird das servergespeicherte Profil auch nicht geladen, wenn der Server mal unter Last steht und mehr als 10 Sekunden braucht, um die Daten zu schicken ... Die Antwort auf den ganzen Thread ist einfach und wurde schon mehrfach gegeben: Auf Notebooks sind servergespeicherte Profile unsinning und verursachen nur unnötige Probleme. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 15. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 15. Februar 2010 Ich meine, es geht einfacher. Man schliesse den Rechner nicht an ein Netzwerk an, mache das Login; Windows merkt, kein Netzwerk, sucht also keinen DC. Fertisch ist die Laube. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 18. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 Moin, bei einem Notebook ohne physisch abschaltbares WLAN kaum möglich ... Gruß, Nils ... der gern das letzte Wort hat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.