KingBods 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo, also wieder mal das Problem Terminalserver. Entweder habe ich einenen Filmriss oder ich bin zu doof dafür. Ich möchte in einer NT-Domäne einen Terminalserver betreiben. Wenn sich der User an dem Terminalserver anmeldet muß er auf diesem ein Konto haben.(So steht es in der Hilfe) Funktioniert auch 1A . Jetzt kann ich doch nicht 150 Konten neu auf dem Terminalserver erstellen, oder ???? Was für Möglichkeiten sind den noch drin ??? Kann er denn nicht die Konten vom DC nehmen, oder kann ich eintellen das der TS die Konten auf dem DC überprüft?? KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
mathmos 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 wenn dein Terminalserver in der NT Domäner vorhanden ist kannst dich immer mit einem Domänenaccount am Terminalserver anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
FrankKaki 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hi, sobald der Terminalserver Mitglied einer Domäne ist, ist er auch in der Lage die Domänenbenutzerkonten zu verifizieren (über den DC). Extra lokale Benutzerkonten auf dem Terminalserver wäre Quatsch... Damit die Domänenbenutzer sich aber am Terminalserver anmelden dürfen, müssen Sie Mitglied der Terminal-Server-Benutzergruppe auf dem Terminal-Server sein (genaue Bezeichnung weiss ich grad nicht). Am Besten eine neue Globale Gruppe auf dem PDC anlegen und als Mitglied in die lokale am Terminalserver eintragen, so kannst Du bequem über den UserManagerforDomains berechtigen... Ciao Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.