mindripper 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass bei der ersten Benutzeranmeldung an ca. 50% der PCs die Benutzer die Fehlermeldung bekommen, dass sie mit einem temporären Profil angemeldet werden, weil (immer andere) Dateien des Profils nicht kopiert werden konnten (Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden) Wartet man nach dem hochfahren des Rechners und erscheinen des Anmelde Bildschrims einige Minuten, dann funktioniert die Anmeldung problemlos. Umgebung: Domänenserver: Win2003 Sp2 Servergespeicherte Profile Alles XP Clients Firewall und Antivirus: BitDefender Business Client, die Lokale Zone ist als vertrauenswürdig konfiguriert Was kann man da tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wilgin 11 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo! Ich würde mal tippen das die Netzwerkkarte noch nicht bereit ist wenn der bereits Anmeldebildschirm verfügbar ist. Wir haben die Computer GrPol Administrative Templates\System/Logon\Always wait for network at computer startup and logon aktiviert. Sollte helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mindripper 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Dass die Netzwerkkarte noch nicht soweit ist, vermute ich auch, aber die Änderung der Gruppenrichtlinie hat keine verbesserung gebracht. Was mir beim Ausprobieren aufgefallen ist, nach der Meldung, dass eine Datei des Profils nicht geladen werden konnte (Netzlaufwerk nicht gefunden), erscheint noch eine zweite Meldung, dass das lokale Profil nicht gefunden wurde un man deswegen mit einem temporären Profil angemeldet wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Kann es sein das das Profil dann noch teilweise auf dem lokalen Rechner liegt, mit irgendeiner Datei die nicht zurück kopiert wurde?? Das Problem hatte ich auch schon öfters aber bis jetzt noch keine Lösung gefunden. Bis her habe ich dann auf dem lokalen PC zuschauen und das Profil gelöscht. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
mindripper 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 natürlich, das Profil liegt immer auf dem lokalen Rechner, sonst würde es ja ewig dauern, jeden Tag das Profil hin und her zu kopieren. Es wäre ja auch doof, wenn man den Rechner mal mitnimmt und dann ohne Netz kein Profil mehr hätte. Das Problem ist ja auch nicht, dass es noch Reste geben könnte, sondern dass scheinbar die Netzwerkkarte noch nicht fertig ist. Das Problem tritt aber nicht nur bei den Laptops auf, sondern auch bei normal PCs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hast Du bereits auf den PCs den User Profile Cleanup Service installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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