Gast Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo zusammen, ich muss von mehreren Laufwerken, die NTFS Berechtigungen auslesen und zwar Recursiv also durch alle Ordner etc. Ich brauch nur die Ordner ob das ganze vererbt wird und wer Zugriff darauf hat. Ich habe das ganze versucht per PowerShell zu realisieren. Ich bekomme leider falsche Werte bzw zu viel nichtssagende Sache in meine CSV geschrieben. Also ich versuche das ganze so : Get-ChildItem N:-recurse | Get-Acl | export-csv c:\filename.csv. Leider steht da nicht viel nützliches drin und ich habe das Gefühl er überschreibt Zeilen. Meine Frage wie kann ich das ganze so optimieren, dass ich wirklich nur die Ordner sehe (Da es sich um HomeLaufwerksordner handelt) und wer darauf zugriff hat und ob es vererbt wird. Vielen Dank Wäre super wenn man mir den Befehl dann auch hier reinposten könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Ich hab's so in der Art: $FilePath = "J:\Protokolle" $TestPath = "\\fileserver\user\Testuser\" dir $TestPath -recurse | where {$_.PsIsContainer} | Get-Acl | Format-Table path,owner,accesstostring | Export-csv "$FilePath\Folder-ACL.csv" Was für die Vererbung noch mit ausgewählt werden muss, weiß ich grad nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.