Whistleblower 45 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 (bearbeitet) Moin, kann es sein, dass die ASA einen Wechsel der PPPoE-Einstellungen erst nach einem Reboot übernimmt? Ich habe 2 vpdn pppoe Gruppen, zwischen denen ich (in der Testphase) zeitweise wechseln muss, indem ich mal die eine und mal die andere an das outside-IF binde. Leider werden die neuen Einstellungen dann scheinbar nicht erkannt - es wird keine PPPoE-Verbindung aufgebaut, auch nicht nach Reset des Interfaces und des DSL-Modems... "debug pppoe events" brachte leider auch keine hilfreichen Infos, außer dass der pppoe Dienst irgendwann gestoppt wurde... PPPoE: PADS PPPoE: IN PADS from PPPoE tunnel PPPoE: Opening PPP link and starting negotiations. PPPoE: PADT PPPoE: Shutting down client session Nach einem Reboot hat er sich dann gleich mit den aktuellen Gruppe wieder verbunden... bearbeitet 28. Januar 2010 von bnice code Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hi, die Zugangsdaten kannst du im laufenden Betrieb wechseln und auch einen "Reconnect" auslösen - Gruppentausch habe ich noch nie getestet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.