guenni81 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo zusammen, ich befasse mich seit kurzem mit der Administration eines Windows 2003 SBS Servers. Bei dem Testsystem sind zur Zeit alle Benutzer und Computer in den MS Standard Container Users und Computers. Um mit den Gruppenrichtlinien zu arbeiten hab ich das so verstanden das diese am besten in eigene Organisationseiheiten (OU) gelegt werden sollen. Nun würde mich mal interessieren ob hier alle Benutzer in diese eigen erstelle OU verschoben werden sollte oder nur die man selbst angelegt hat und nicht die vom System (Administrator, Administratorengruppe, etc.)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Nun würde mich mal interessieren ob hier alle Benutzer in diese eigen erstelle OU verschoben werden sollte oder nur die man selbst angelegt hat und nicht die vom System (Administrator, Administratorengruppe, etc.)? Die Default Gruppen würde ich dort lassen, wo sie standardmässig angelegt werden (betrifft u.a. Exchange, der recht penetrante Fehlermeldungen erzeugen kann, wenn man solche Gruppen verschiebt). Den Administrator Account kannst und solltest du natürlich verschieben. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenni81 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 OK, dann lass ich die Defaultgruppen mal dort und verschiebe nur die Users. Muß hier ansonsten noch auf irgend etwas besonderes acht gegeben werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Nein eigentlich nicht. Kannst du verschieben. Wenn es Probleme geben sollte kann man die ja zurückschieben. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
guenni81 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Nein eigentlich nicht. Kannst du verschieben. Wenn es Probleme geben sollte kann man die ja zurückschieben. ;) Ok, dann bin ich mal nen Schritt weiter. Dank dir für die Auskunft! Hast natürlich recht mit den Problemen und hier posten. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo, Organisationseinheiten sind ein administratives Hilfsmittel, mit ihnen kann die Struktur einer Organisation abgebildet werden zur einfacheren Administration, zur Anwendung verschiedener Gruppenrichtlinien auf verschiedene Benutzer(gruppen) oder Computer(gruppen), z.B. nach Abteilungen. Falls man sowas nicht benötigt, dann ist auch das Anlegen von OUs und das Verschieben von Benutzern und Computern nicht notwendig. Natürlich kann man sowas auch anlegen zum Verbessern der Übersicht beim Admimnistrieren, Computer ordnen nach Gebäuden, Benutzer nach Abteilungen. Bei einer kleinen übersichtlichlichen Organisation (wenige Rechner und Benutzer) ist das nicht zwingend nötig. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.