hundele 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo zusammen, kann mir einer nen gutes Filesystem Analysetool nennen, sollte allerdings Freeware/Testversion sein vorerst. Hab folgendes Problem. Hab nen Laufwerk das 100GB hat. Auf diesem liegen sehr viele kleine Files. Die Daten die darauf liegen haben zusammen eine Größe von 55GB Der Win.Explorer zeigt mir aber an das nur noch 18GB frei sind. Die Files sind kleiner als die angegebene Clustergröße. Ok mit dem Overhead kann ich leben, aber selbst wenn ich die Anzahl der Files hochrechne komme ich nicht auf die Verbrauchte Größe von GB's wie Sie aber das System anzeigt. Gibts da vll. nen Analysetool was mir mehr sagen kann ? Bin um jeden Tip dankbar. mfg hundele Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Auf der Console des Serfvers anmelden, Explorer starten, Eigenschaften eines Order auf höchster Ebene öffnen (rechte Maustaste). Dort steht: "Size": Alle Dateien addiert in Ihrer realen Größe "Size on Disk", Alle Dateien inkl. dem Verschnitt wegen nicht vollständig belegter Cluster. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hier eine Empfehlung: JAM Software - TreeSize Professional - Der leistungsfähige, grafische Manager für den Festplattenplatz Kann man 30 Tage testen. Gruß, Bastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Guck Dir doch mal "getfoldersize" oder "windirstat" an. Beides freeware und mit ziemlich vielen Möglichkeiten. ciao M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hundele 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 danke euch, bin grad mal am testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 You're welcome ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.