marsn 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo ich wollte genaureres über den Servernutzungsbericht erfahren. Ich finde im Inet dazu leider keine Anleitungen. Bei mir erscheint immer folgende Meldung: Für diesen Zeitraum sind keine Nutzungsdaten verfügbar. Nutzungsdateien können bis zu 24 Stunden lang gesammelt und angezeigt werden, nachdem der Konfigurationsüberwachungs-Assistent ausgeführt wurde. Klicken Sie auf "Überwachungsberichte und Warnungen einrichten", um sicherzustellen, dass die Nutzungsberichte aktiviert sind. Wählen Sie dann "Nutzungsbericht in der Serververwaltung anzeigen" auf der Seite für die Berichterstattungsoptionen des Konfigurationsüberwachungs-Assistenten aus. Jedoch habe ich auf dem Server Leistungs und Nutzungsberichte konfiguriert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo. Welche Version des SBS wird eingesetzt? LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Oh sorry das hab ich total vergessen SBS2003, mit Vista, Win7 und XP Clients... sorry nochmal^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo. Schau einmal im Taskmanager nach ob es hier die 2 Tasks "Serleistungsdaten sammeln" und "Nutzungsdaten sammeln" gibt. Überprüfe, ob du diese Tasks manuell starten kann, oder ob es dazu Fehlermeldungen gibt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 nein die gibts im taskmanager nicht. Serverleistungsdaten funktionieren übrigens. Nur die Nutzungsdaten gehen nicht. Muss ich eine GPO dafür aktivieren? Kontigentverwaltung is aktiv.... hmm uner Dienste finde ich die besagten auch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo. Serverleistungsdaten funktionieren übrigens Dann sollte dafür aber auch ein Task vorhanden sein. Erstelle einmal ein neuen Bericht für die Nutzungsdaten. Am Ende bietet dir der Assistent an die Änderungen in einem Bericht anzuzeigen. Überprüfe diesen Bericht. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 also wenn ich das mache, kommt sofort die fehlermeldung aus meinem 1. post. Ich hab auch in den einstellungen alle häckchen gesetzt. der assistent hat sich auch erfolgreich beendet. ich weis net was da los ist. hast du vlt ein tutorial oder eine anleitung zur neukonfiguration? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo. der assistent hat sich auch erfolgreich beendet - was stand im Bericht des Assistenten? - wurde ein Task erstellt? - den Bericht kannst du sowieso frühenstens in 24 Stunden sehen, es müssen ja Daten gesammelt werden LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Ich glaub ich weis wo der Fehler liegt. Wie kann ich das Monitoring neu installieren? Es wird nämlich SBSMonitoring in den Diensten angezeigt, jedoch denke ich das der die SQL Datenbank durch meine WSUS Installation überschrieben wurde, das diese nicht mehr auffindbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Ich hab jetzt den Punkt "Überwachung" neu installiert. Jetzt 18h warten bzw. 24 dann melde ich mich wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
marsn 10 Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 So es funktioniert:) jedoch zeigt er mir keine Internetnutzung und Remotenutzung an. Auch wenn ich einen erweiterten Bericht anfordere habe ich nur Emailnutzung. Der Server ist bei allen Clients als DNS eingetragen. Wo könnte der Fehler liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hallo. Warte doch einmal ab bis das der Monitor Daten gesammelt hat. Eine Anzeige der Internetnutzung gibt es sowieso nicht. Und die Remotezugriffe für OWA und VPN siehst du auch nur dann, wenn diese Funktionen über die entsprechenden Assistenten konfiguriert wurden. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.