tsc 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo Forum, ich brauch bitte noch mal eure Hilfe. Gerade eben erreichte mich eine Mail, die ich nicht verstehe wie sie versendet wurde. Zur Situation: Es gibt 2 voneinander unabhängige Domänen. Ich nenne Sie mal abc.de sowie ddd.de Diese Domänen stehen in keinem Vertrauensverhältnis und sind auch sonst nirgens miteinander verbunden. Nun bekam ich ein Mail mit folgendem Von-Header: name@abc.de [mailto:name@abc.de] Im Auftrag von name@ddd.de Wenn ich es nun richtig verstehe, heißt es doch das die Person name@ddd.de der person name@abc.de die Erlaubnis erteilt hat eine Mail zu versenden. Wie aber kann das geschehen, wenn die Domänen nichts miteinander zu tun haben und Person name@abc.de nichts weiß das eine solche Mail geschrieben hat? Momentan bin ich etwas ratlos. Ich kann auch nichts in den Logs nachschauen, da es sich um 2 Domänen handelt, die nicht von mir administriert werden. Vielen Dank für eure Antworten. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo. Woran kannst du erkennen, das es sich um getrennt Windows Domänen handelt und nicht nur um 2 verschiedene Mail Domänen? Und 2 Maildomänen auf einem Exchange ist kein Problem. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo Günther, vielen Dank für deine Antwort. ich kann es nicht erkennen, aber ich weiß es. Ich kenne die 2 Firmen und weiß, das sie keinen gemeinsamen Exchange nutzen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Momentan bin ich etwas ratlos. Ich kann auch nichts in den Logs nachschauen, da es sich um 2 Domänen handelt, die nicht von mir administriert werden. Und genau deswegen wird es schwierig dir zu helfen. Eventuell hat ja auch einfach einer der beiden Admins dort jeweils einen Kontakt oder eine Mailbox mit der anderen Adresse angelegt. Dann wäre das ja wieder überhaupt kein Problem. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo, das heißt, wenn ich bei mir in meiner orga einen kontakt mit der mailadresse name@abc.de anlege, kann ich diesem erlauben eine mail in meinem Auftrag zu versenden? Ich probiere es gleich mal aus. Dafür muss ich doch diesen Kontakt bei mir als Stellv. eintragen oder? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hallo, das heißt, wenn ich bei mir in meiner orga einen kontakt mit der mailadresse name@abc.de anlege, kann ich diesem erlauben eine mail in meinem Auftrag zu versenden? Weiß nicht, aber eventuell möglich. Wie gesagt, das war jetzt Glaskugel. Ich probiere es gleich mal aus. Dafür muss ich doch diesen Kontakt bei mir als Stellv. eintragen oder? Korrekt. Falls Kontakt nicht geht, mußt du halt ne Mailbox erzeugen. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Hi, du sprichst nicht zufällig von einem Dienstleister aus Austria welcher derzeit massenweise Mails versendet mit "im Auftrag von" oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tsc 10 Geschrieben 28. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Nein ich spreche hier von 2 Firmen die in DE sitzen. gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Off-Topic:Hi,ok denn ich habe derzeit ein Problem bei Kunden mit dem Server aus Austria, der Filter läuft bald über ..Scheint so als wäre dort ein Server übernommen worden und der Beitreiber merkt es nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Off-Topic:Hi, ok denn ich habe derzeit ein Problem bei Kunden mit dem Server aus Austria, der Filter läuft bald über .. Dann block doch einfach die IP. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Off-Topic:Done :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.104 Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Januar 2010 Off-Topic:und schon ist wieder ruhig. ;) ByeNorbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.