Krombi666 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Servus, was ist eurer Meinung nach die beste Möglichkeit, einen bestehendes Betriebssystem zu virtualisieren... Ich gehe (Noch) diesen weg, weil hat bisher fast immer hingehauen: Mache mir ein Image mit Acronis und konvertiere das an einem anderen PC zu einer VHD. Denke aber das wird auch einfacher gehen... Es gibt ein Tool Disk2VHD? Wie wird das prinzipiell eingeschätzt? Da waren meine ersten Tests irgendwie nicht so erflgreich. Gibt es eine BEST-Practise dazu? Ich spreche nur von Hyper-V! Ich weiss, das es bei VMWARE auch so ein Migrations tool gibt, das im laufenden Betrieb per LAN ein Abbild erzeugt. Gibts das auch für Hyper-V/VHD? Gruß, Krombi Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 SCVMM bringt ein Online P2V-Tool mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Kannst du das ikurz umreisen was das ist? Gruß, Krombi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gruffy 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Moin, Wer Googeln kann ist im Vorteil ;) German Virtualization Blog : Management einer virtuellen Umgebung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krombi666 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Moin, Wer Googeln kann ist im Vorteil ;) German Virtualization Blog : Management einer virtuellen Umgebung Wär ich niemals drauf gekommen. Es geht mir um Erfahrungswerte mit dem Produkt, ob sich das anbietet/lohnt. Irgendwelche Whitepaper kann ich mir auch anschauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo Frisch ab Presse, Vergleich zwischen VMM P2V und Disk2vhd | Server Talk Ich habe schon diverse Migrationen (P2V und V2V) mit VMM gemacht. Das Vorgehen ist relativ einfach und das Ergebniss soweit in Ordnung. Manuelle Apassungen sind aber noch erforderlich... Da die System Center Lösung sowie bei grösseren Farmen zum Einsatz kommt, kann man ja auch gerade den von Microsoft empfohlenen und supporteten Weg für P2V einschlagen ;) Cheers Michel Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.958 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Moin, Es geht mir um Erfahrungswerte mit dem Produkt, ob sich das anbietet/lohnt. Irgendwelche Whitepaper kann ich mir auch anschauen. dann stell deine Fragen bitte so, dass man eine Chance hat, dir eine passende Antwort zu geben. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.