strained 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo, lässt sich bei einem 2008 Terminalserver (kein R2, aber natürlich mit SP2) das Aero-Design für die User aktivieren? Bekomme nur das klassische Design angeboten, das Feature "Desktopdarstellung" ist installiert. In den Gruppenrichtlinien habe ich dazu nichts gefunden. Gruß strained Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Moin, Aero selbst sollte gehen, mit Glass erst ab R2. Remote Desktop Services (Terminal Services) Team Blog : Aero Glass Remoting in Windows Server 2008 R2 Enabling Vista Basic and Aero on Longhorn Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Ist der Dienst "Designs" gestartet? Zudem musst du um die Desktopdarstellung bei Interaktiveranmeldung zu starten, folgendes konfigurieren: In der CMD als Admin: sc config theme start=auto [Enter] //Setzt den Dienst auf automatisch sc start themes [Enter] Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Moin, erstens steht das auch in meinem Link, zweitens machen deine beiden Angaben dasselbe (also nicht "zudem"). Die Kommandos setzen den Dienst "Designs" (interner Name "Themes", nicht "theme"!) auf automatischen Start und fahren ihn dann hoch. Das kann man natürlich auch im GUI machen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
strained 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Funktioniert (habs mit Hilfe des 2ten Links gemacht)! Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Gruß & schönes WE, strained Zitieren Link zu diesem Kommentar
dalmatino 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 erstens steht das auch in meinem Link, zweitens machen deine beiden Angaben dasselbe (also nicht "zudem"). Deine Antwort habe ich nicht gesehen, da ich den Post schon offen hatte und parallel am telefonieren war... Entschuldige, dass ich mich einmische ;) Die Kommandos setzen den Dienst "Designs" (interner Name "Themes", nicht "theme"!) auf automatischen Start und fahren ihn dann hoch. Habe ich etwas anderes gesagt? Bei "Themes" habe ich mich vertippt - ich flehe um Verzeihung! Das kann man natürlich auch im GUI machen. Über die CMD geht's trotzdem schneller! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Moin, Entschuldige, dass ich mich einmische ;) na gut. ;) Habe ich etwas anderes gesagt? Sagen wir es so: Deine Anleitung klang, als müsse man die Kommandos zusätzlich zum Dienststart ausführen. Tatsächlich beschreiben sie ja nur einen alternativen Weg. Bei "Themes" habe ich mich vertippt - ich flehe um Verzeihung! OK, gewährt! ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Kann ich das Aero Design auch mit Windows XP als Client für die RDP Sitzung nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terminator81 10 Geschrieben 10. Juni 2010 Melden Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 also ich verwende es über Citrix (HDX) von einem XP Client aus ..... ich glaube ich habe das reine RDP auch schon probiert von XP aus ....sollte gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.