Leuchtkondom 17 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo, und zwar hätte ich mal eine Frage zum Terminalserver eines Kunden. Folgende Systeme laufen: ein w2k8 r2 als domänencontroller w2k3 als terminalserver benutzer sind natürlich alle nur benutzer, und sind auch einige gruppenrichtlinien gesetzt... jetzt haben wir das problem das auf dem terminal ein hotelprogramm läuft und da ab und zu die datenbank reorganisiert werden muss... das klappt aber nur wenn alle benutzer, die auf dem ts angemeldet sind, das hotel programm beendet haben... jetzt möchte ich, da die db reorganisation von einem mitarbeiter durchgeführt wird, das der die möglichkeit hat im ts benutzer abzumelden. das klappt standartmäßig ja nicht..... welche rechte brauch der benutzer damit das funktioniert? darf auf keinen fall administrator rechte bekommen, sollte wenn möglich über gpo funktionieren. hoffe ihr könnt mir helfen damit ich mich nicht immer erst per vpn einwählen muss und die getrennten session´s abmelden muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 welche rechte brauch der benutzer damit das funktioniert? Adminrechte auf dem TS. darf auf keinen fall administrator rechte bekommen Tja, dann hast du ein Problem. Gib ihm ein Telefon und genügend Geduld. ;) Bye Norbert PS: Hoffe du kannst auch kompletten Satzbau. Sieht merkwürdig aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Leuchtkondom 17 Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Also Satzbau bekomm ich hin und werde mir mühe geben. Sorry. Also geht das nur mit lokalen Adminrechten auf dem TS? Naja das wollte ich eigentlich nicht. Da werde ich wohl doch ein Session Timeout einstellen müssen auch wenn ich nicht weiß wie sich das Hotel Programm darauf verhält wenn es noch bei einer getrennten Sitzung geöffnet ist. Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Start-Programme-Verwaltung-Terminalsdienstekonfiguration-Rechtsklick auf RDP-Tcp im rechten Fenster Eigenschaften-Berechtigungen-Mitarbeiter hinzufügen Erweitert-Mitarbeiter bearbeiten-Abmelden zuweisen Dann sollte er auch andere abmelden dürfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.