adbruegge 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo zusammen, ich werde hier noch Wahnsinnig, ich habe folgendes Problem: In der hiesigen Umgebung existiert ein NT4 Domäne. In diese wurden dieverse NT4 und Win98 Workstation schon eingebunden. Nun versuche ich gerade (seit 2Tagen) ein Notebook mit Windows 2000 in dieses Domäne zu bringen. Jegliche Verusche scheiterten mit eine Fehlermeldung, dass die Domäne nicht verfügbar ist und dass es sich um ein DNS-Lookupproblem handel könnte. Es sind die Protokolle NetBui und TCP/IP installiert. Ein Wins ist auch eingerichtet. Sämtliche DNS Server wurden in der NEtzwerkkonfiguration eingetragen. Noch ein Punkt, hier habe ich ein Token Ring Netzwerk, der Server steht in einem Ethernt Netzwerk. Wie gesagt, alle anderen Workstation haben keine Probleme den Domänenkontroller zu finden. Hat hierzu irgendjemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Wie gibst du den Domänennamen beim Hinzufügen an, domäne.blabla oder domäne? Du solltest es mit zweiterem versuchen (NetBIOS-Name). Wenn dann WINS passt, im lokalen Netz bräuchtest du den dann auch gar nicht, sollte es gehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
adbruegge 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Ich gebe nur den Domänenname ein. Habe aber auch schon die andere Version probiert. Ohne Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 kannst du denn von dem betreffenden Cleint aus überhaupt den DC erreichen (ping IP, ping Name, net use \\ip\netlogon net use \\name\netlogon)? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
adbruegge 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Das ist ja das kurriose. Ich kann die Maschine per ping erreichen. Das Laufwerksmapping funktioniert auch problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Es funktioniert der ping auf den Namen und Laufwerksmapping auch auf den Namen, oder nur die IP-Adresse? Zitieren Link zu diesem Kommentar
adbruegge 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Sowohl auf die IP als auch auf den Namen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Dann gehe mal wie folgt vor: 1.) vergewissere dich, dass der WINS beim Client angegeben ist 2.) Entferne alle DNS-Server Einträge vom Client 3.) Gib an der Kommdaozeile nbtstat -R ein 4.) Gib an der Kommdaozeile ipconfig /flushdns ein Jetzt versuche erneut, ihn in die Domäne aufzunehmen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
adbruegge 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Habe alle Schritte durchgeführt, ohne Erfolg. Bekomme weiterhin die gleiche Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 mein Latein: Ende. Jetzt hilft empirisch ermitteln: ethereal drauf und schauen, wo und wie er einen DC sucht. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
adbruegge 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Ok, vielen Dank ertmal. Werde es Versuchen und mich dann noch mal melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cyrrus 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 ist ipsec unter den erweiterten einstellungen der netzwerkarte aktiviert??? dann kommt nämlich auch genau diese fehlermeldung! ist alles schon mal vorgekommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eili 10 Geschrieben 27. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. Oktober 2003 Frage kannst du auch den Full Qualifind Domain Name pingen ! zB: dc.domain.local Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.