cmp 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo, Ich habe eine Freecom Netzwerkfestplatte auf deren Datenbereich ich nicht mit Windows 7 zugreifen kann. Ich bekomme immer einen Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff habe. Den Adminbereich kann ich jedoch problemlos errichen. Mit jedem anderen Rechner (XPP) kann ich ebenfallst problemlos auf den Datenbreich und Adminbereich zugreifen. Anbei ist die Fehlermeldung. Vielen Dank & beste Grüße, CMP Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hi, schau mal in diesen Artikel und prüfe den Wert welcher bei dir eingetragen ist, mit 1 als Wert sollte es funktionieren. LmCompatibilityLevel Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Vielen Dank für den Tipp... was verstelle ich denn da genau??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hi, du verstellst die Sicherheit welche in Win7 erhöht ist auf eine niedrigere Stufe sodaß auch "linux und andere ältere System" akzeptiert werden. Wie steht der Wert denn in deinem System ? Stichwort SMB Signing Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 aha... kann ich jetzt gar nicht sagen, sitze nicht vor diesem Rechner. Morgen erst wieder... :( Bist Du morgen hier erreichbar? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hi, das Board ist eine Community und besteht aus vielen erfahrenen Members, du bist also nicht auf mich angewiesen. :) Aber unter aller Vorraussicht ja. Schau mal nach wie es steht und dann melde dich einfach nochmal hier. Du kannst das Ganze auch über die grafische Oberfläche machen, wie das geht steht hier und ich empfehle die Einstellungen in der unteren Mitte des Beitrages unter Best Practice. ;) Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Dank Dir für die Hilfe :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 So, hab mir jetzt den Eintrag heraus gesucht... Aber welchen Wetr muss ich denn wo verstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hi cmp. Im Pfad HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Lsa sollte es den Schlüssel LmCompatibilityLevel geben. In diese Variable trägst Du die "1" ein. Falls sie nicht existiert mußt Du sie vorher natürlich anlegen. ciao M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hab das jetzt mal gemmacht. Ist das so richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hab das jetzt mal gemmacht. Ist das so richtig? Ne, nicht ganz. Das muß im Baum so ausschaun: LSA |__AAA |__BBB |__LMCompatibilityLevel ... und in den Parameter schreibst Du dann die "1". ciao M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Versteh ich nicht so richtig.... So siht kein anderer Eintrag aus. hast Du mal aud meinen Anhang geschaut? Ich habe in dem Bereich in dem die Werte stehen, einen Rechtsklick gemauch und auf "neu" geklickt. Dann habe ich einen neuen DWORD ausgewählt und alles eingetragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Du mußt zuerst den Schlüssel "LmCompatibilityLevel " unter LSA anlegen. Dort trägst Du dann in einem DWORD die 1 ein. Aber vielleicht guckst Du Dir ja nochmal XP-Fans link an. Dort kannst Du auch ganz gut sehen das der Schlüssel im Baum unter "LSA" steht. ciao M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cmp 10 Geschrieben 2. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 aha... so hab ich das jetzt gemacht. schau mal bitte noch einmal drüber. :) Danke schön :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Hätt' ich grad' gemacht, Dein Anhang ist aber noch nicht frei. ciao und 'nen angenehmen Resttag. M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.