KMG 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo, folgendes Szenario: Wir haben einige Mitarbeiter mit Laptops, die das ganze Jahr überwiegend im Ausland tätig sind. Die Leute arbeiten mit Ihren Domänenprofilen. Die Kennwortrichtlinie bei uns besagt, dass alle 90 Tage ein neues Kennwort vergeben werden muss. Da die Leute mit Ihren Laptops nicht am Netzwerk angeschlossen sind, können Sie auf Ihren Laptops auch nicht Ihr Domänenkennwort ändern. Dazu nutzen sie Outlook Webaccess (Webmail). Nachdem das Kennwort via Webmail geändert wurde, funktioniert die Email-Synchronisation übers Internet auf dem Laptop nicht mehr, da Outlook versucht, sich mit dem alten Kennwort, welches ja noch auf dem Notebook "gültig" ist, zu authentifizieren (Der Regkey für die Authentifizierungsmethode ist HKLM\Services\CurrentControlSet\Control\Lsa\lmcompatibilitylevel=3). Es erscheint somit endlos ein Fenster, an dem man sich authentifizieren soll. Abr selbst wenn man das geänderte und somit gültige Kennwort eingibt, juckt das Outlook überhaupt nicht. Sobald die Leute wieder hier ins Netzwerk hängen, will auch das Laptop (bzw. Windows) das aktuelle Kennwort haben, somit ist es auch auf dem DC korrekt. Jemand eine Idee, wie ich Outlook dazu bringen kann wieder seine Emails abzurufen!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
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