snake99 13 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hi Leutz, habe vor kurzem einen Rechner mit W2k + SP3; Office 2000 + SP2 sowie IE 5.5 +SP2 installiert. Obwohl der Rechner somit jungfräulich ist, habe ich etliche Probleme, die ich mir nicht erklären kann: - DFÜ Verbindungen (56k Modem) lassen sich zwar aufbauen, doch nicht mehr trennen - ständig kommt die Meldung, dass sie svhost.exe beendet werden musste weil ein Problem aufgetreten ist - Internetseiten werden teilweise nur unvollständig dargestellt - die Ereignisanzeige ist voll mit kuriosen Systemfehlern .... Wollte nur mal nachfragen, ob einer von euch das auch schon mal nach einer Neuinstallation hatte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 da kann ich nur sagen: BLASTER-WURM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 und schau in diesen Thread http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=81633#post81633 Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 23. Oktober 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Sorry dass ich jetzt erst wieder antworte, doch im Moment renne ich von einer Besprechung in die Nächste und komme so gut wie gar nicht mehr an meinen Rechner :-) Meinst du, daß es der BlasterW ist oder vermutest du es nur? Naja, werd mal den Patch von MS runterladen und installieren, dann werd ich ja sehen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 nicht nur den Patch sondern auch SP4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 du kannst dir auch die stinger.exe runterladen und ausführen dann weisst du ob du den Blaster/Lovesan auf deinem rechner hast. http://vil.nai.com/vil/stinger/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
auer 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Bei Modemproblemen: Vergiß mir die Dialer nicht, grade eben hat erst einer in einem Thread geschrieben, daß bei ihm die SVCHOST.EXE fehlt. ------------- Gruß, Auer Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 24. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2003 ja, das ist wohl eindeutig der blaster-wurm oder ein ableger. schau mal unter %systemroot%\system32 nach folgenden dateien: teekids.exe msblast.exe mslaugh.exe kannst auch mal im taskmanager schauen, ob da einer von denen drin ist. dann prozess beenden, datei löschen und alle windows updates drauf. diese würmer habe ich diesen sommer von mind. 20 rechnern (bei bekannten und so) verbannt. habe dann jedesmal norton internet security drauf getan, der ist ganz gut (verträgt sich aber lt. microsoft nicht so mit Win2K SP4). gruß christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.