Andreas233 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 (bearbeitet) Hallo, ich arbeite gerade an dem Kapitel 5 vom 70-294 (aus dem Corepack 2003 deutsch). Hab alle Praktischen Übungen durchgeführt. Aber leider gelingt mir nicht die Synchronisierung von einem Testuser von Server01 zu Server02. Sync von Usern Server02 zu Server01 klappt problemlos. Die Ausgabe von "dsastat -s:server01;server02 -b:DC=contoso,DC=com -gcattrs:objectclass -p:999" bestätigt das auf den Servern unterschiedlich viel Objekte vorliegen. Im Repmon erscheint aber sync status ok. Naja würd mich freun wenn euch was dazu einfällt :) Danke schonmal. Gruß Andreas EDIT: Sry mein Fehler: "repadmin /replicate" muss man ja für jede Richtung einzeln ausführen! bearbeitet 29. Januar 2010 von Andreas233 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hi Andreas, alternativ kannst Du auch die "beidseitige" Replikation mit folgenden Befehlen auslösen: repadmin /syncall /A /d /e repadmin /syncall /A /d /e /P Letzteres "P" steht für "Push", so daß eine change notification an die Replikationspartner gesendet wird. Diese ziehen sich dann die Änderungen "sofort". :) Repadmin /syncall Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Andreas233 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 nabend olc, vielen dank für die Hilfe und die super Doku. Mercie Gruß Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.