pampersrocker 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo zusammen, welche Möglichkeiten habe ich eine Gruppenrichtlinie zu identifizieren? Momentan bekomme ich eine Meldung im Eventlog, dass eine Richtlinie etwas verbietet. Die Richtlinie wird nur wie folgt dargestellt: {4e558f9f-a7cf-4c60-95ef-f2c503201c88} Welche Möglichkeiten habe ich also die Richtlinie zu identifizieren? Spontan fällt mir die Möglichkeit ein in der Gruppenrichtlinenverwaltungskonsole in den Details einer jeden Richtlinie nachzuschauen, aber das gestaltet sich bei vielen Richtlinien doch als sehr unpraktisch. Beste Grüße, Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hi, schau mit ADSIEdit.msc oder besser mit LDP.exe unterhalb von CN=Policies,CN=System,DC=domain,DC=tld --> öffnest Du die entsprechende Policy, gibt es einen "displayName". Das sollte Dir die gewünschte Information geben. Das geht natürlich auch per Kommandozeile mittels LDIFDE, DSQUERY, PowerShell o.ä. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
P.Foeckeler 11 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Heyho, in Deinem Fall könntest Du also mit diesem Kommando nach dem Namen Der betreffenden GPO-GUID suchen: dsquery * -filter "(name={4e558f9f-a7cf-4c60-95ef-f2c503201c88})" -attr displayName ...oder, wenn du gleich alle GPOs auf einmal sehen willst, dann nimm den hier: dsquery * -filter "(objectClass=groupPolicyContainer)" -attr name displayName Ein LDAP-Browser, mit dem man sich das auch optisch "ansprechend" in einer Liste darstellen lassen kann, ist LEX - The LDAP Explorer: www.ldapexplorer.com :D...wenn man sehen möchte, an welche Container die GPOs verlinkt sind, dann verwendet man einfach den LDAP Filter hier: (gPLink=*) Gruß, Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
pampersrocker 10 Geschrieben 1. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hey, danke für eure Hilfe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.