Maik 10 Geschrieben 29. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2010 Hallo ans Board, wir haben bei unseren SBS2008 folgenden Fehler beim editieren der GPOs Die Änderungen konnten aufgrund des folgenden Fehler nicht gespeichert werden. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einen anderen Prozess verwendet wird. Welcher Prozess sperrt die Zugriffe? in der Konsole der GPOs kann ich wie gesagt weder als Domainadmin noch als ein anderer Admin diese bearbeiten. Vielen Dank an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Ich würde zuerst mal prüfen, ob wirklich jemand was offen hält: Process Explorer (auf dem Server ausführen und mal nach "sysvol" suchen) Ein Kandidat könnte ein Virenscanner sein. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hi, genau, der AV-Scanner ist "erste Wahl". Wenn es sich um die registry.pol Datei handelt, die gesperrt ist, dann schau Dir zusätzlich einmal die folgenden Hotfixes an: You receive no warning that the Registry.pol file is corrupted Some registry-based policy settings are lost and error messages are logged in the Application log on a Windows XP-based computer or on a Windows Vista-based computer Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 3. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Hallo an alle, das System scheint einigen Zugriff auf die GPOs zu haben. Welcher Zugriff sollte dies sein? Der Virenscanner kann dabei sicherlich nicht das Problem darstellen, ich habe noch keinen installiert.. Das System ist ein neu installierter SBS2008 Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.