ingo80 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo Leute! Ich habe daheim ein kleines Netzwerk mit 3 Computern. Die IP's lauten 192.168.0.1 , .2 , .3. Wenn ich diese IPs anspreche (ping, net, Dateiexplorer) bekomme ich alle Informationen inkl. der vollen Zugriffsrechte. Es funktioniert also alles super. Das Problem ist nur wenn ich die Computernamen verwende. Der Rechner mit der IP 192.168.0.2 kann weder andere Namen im Netz finden, noch wird er von den anderen Rechnern gefunden. Ich könnte zwar allen Datenverkehr über die IPs laufen lassen finde das aber recht unbefriedigend. Hat einer von Euch schon mal sowas beobachtet? Grüße Ingo! PS: 192.168.0.1 , .3 ist Win XP Prof - 192.168.0.2 ist Win XP Home Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hallo, hast du schon geprüft ob bei dir: Netbios über TCP/IP zugel./akt. ist? (Häkchen setzen) A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Hi, Wenn alles nicht hilft, kannst du ja immer noch die lmhost im ordner /winnt/system32/driver/etc editieren... aber über broadcasts sollten die namen doch auch auflösbar sein oda ? Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stimpy 10 Geschrieben 23. Oktober 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2003 Die Rechner sollten natürlich auch in der gleichen arbeitsgruppe sein. Geht ein Ping auf den Namen auch nicht? kontrolliere auf Netbio über tcp/ip aktiviert ist. Wenns nicht klappt nutze entweder die datei lmhosts oder die hosts Datei wo du dann manuell die zuordnung eintragen kannst. Stimpy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.