miseli 10 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hallo zusammen Ich habe deine kleine Frage, ich weiss nicht ob dies überhaupt möglich ist... Ich habe mehrere Benutzer auf einem PC mit Win7 Prof., die arbeiten Teilzeit, je einen gewissen Prozentsatz. Jeder hat ein eigenes Profil mit Passwort. Jeder kann natürlich ganz normal auf "Benutzer wechseln" und den jeweiligen Benutzernamen, Domäne und Passwort eingeben. Ist es möglich alle drei Benutzer nebeneinander anzeigen zu lassen, damit sie nur auswählen können, PW eingeben und erledigt? Quasi wie ein HomePC der nicht an einer Domäne ist? Da es für die Benutzer, immer etwas mühsames ist immer alles einzugeben? Vielen Dank für die Hilfe. Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
miseli 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hallo zusammen Ich habe selber nachgesehen, und geforscht, leider habe ich nichts gefunden :-(. Hat sonst niemand, wirklich niemand eine Idee? Gruss marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hi, das dürfte nicht gehen, da der Computer Mitglied einer Domäne ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hi, Ich mache das mittels diesem Fingerprintreader DigitalPersona U.are.U 4500 Nur den registrierten Finger auflegen und der Besitzer des Fingers ist angemeldet cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 1. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 (bearbeitet) Eine schnelle Benutzerumschaltung im Kontext einer Domäne habe ich mir nach der Umstellung auf XP schon mal gewünscht, habe gesucht und es hier im Forum mal zur Diskussion gestellt, vergeblich. @miseli: Was micht interessiert, was ist denn das Problem der Benutzer, das simple Aus- und Einloggen (Benutzernamen und Kennwort eingeben) bei Schichtwechsel oder ist das komplizierter? Möglichweise kommt dem Gewünschten nahe: Interaktive Anmeldung: Kein STRG+ALT+ENTF erforderlich auf Aktiviert Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen auf Deaktiviert Die Einstellungen vornehmen z.B. in der lokalen Gruppenrichtlinie des Rechners, Computerkonfiguration, Windows-Einstellungen, Sicherheitseinstellungen, Lokale Richtlinien, Sicherheitsoptionen bearbeitet 1. Februar 2010 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 1. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Moin, Eine schnelle Benutzerumschaltung im Kontext einer Domäne habe ich mir nach der Umstellung auf XP schon mal gewünscht, habe gesucht und es hier im Forum mal zur Diskussion gestellt, vergeblich. wieso, das geht doch mit Windows 7. Nur eben nicht mit grafischer Auswahl. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Moin, @Nils: dafür muss man aber W7 haben und das hatte ich damals 2003 bei der Einführung von XP bei uns nicht; und in diesem Thread geht es dem TO doch darum, an einem bestimmten Rechner bestimmte User möglichst von Eingaben zu entlasten, warum auch immer das so ist oder sein soll/muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 2. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 Moin, @Nils: dafür muss man aber W7 haben und das hatte ich damals 2003 bei der Einführung von XP bei uns nicht ah, OK, das hatte ich missverstanden. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaRni 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hallo miteinander, endlich mal ein sinnvoller thread. Ich selbst hatte schon mehrere male diese "situation" ,dass User mich ansprachen,ob sie nicht die grafische Auswahl an einem PC haben könnten, der in einer Domäne ist, und ich ihnen einfach dabei nicht wirklich behilflich sein konnte. Schade,dass es noch immer keine 100%ige Lösung dafür gibt. Das wäre für Servicepacks doch sehr sehr wünschenswert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Ich habe Zweifel, ob mit einem SP eine Abhilfe kommt. Gegenüber Usern muss der Admin auch mal NEIN sagen können, das sei nicht möglich, das sei im System nicht vorgesehen, da gebe es auch keine Manipulationsmöglichkeit. Ein Admin hat meist Wichtigeres zu tun, als den Usern randständige Erleichterung zu schaffen, dafür viel Zeit aufzuwenden, anderes liegen zu lassen; Adminzeit kostet Geld. U.U.muss man das auch dem Chef sagen, solch einer glaubt manchmal, sowas sei mit ein paar Klicks getan. Ich habe mal einer ewig Nöhlenden gesagt, falls SIE nicht in der Lage sei, zwei Terme in Felder einzugeben, dann sei SIE wohl für die Arbeit bei uns nicht qualifiziert, sie könne ja bei einer Reinigungsfirme putzen gehen, die verlangten sowas nicht, zahlten aber weniger. Nun, bei uns können auch die Küchenhilfen sich an- und abmelden über einen Büro-PC oder oder dem öffentlichen Terminal, manche lassen sich helfen anfangs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Kurze zwischen Frage. Liegen die Profile local auf dem Rechner oder sind es Servergespeicherte Profile die nach dem abmelden auf dem Rechner gelöscht werden???? Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Kurze zwischen Frage. Liegen die Profile local auf dem Rechner oder sind es Servergespeicherte Profile die nach dem abmelden auf dem Rechner gelöscht werden???? Worauf willst du damit hinaus? P.S. Es reicht ein Fragezeichen hinter der Frage aus.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frazer82 11 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 wenn die Profile local auf dem Rechner liegen, sind die Profile ja dort vorhanden(+Infos über die Profile), wenn sie servergespeichert sind sind ja keine Inofs zum Profil auf dem Rechner vorhanden. Ich kann doch nicht alle 100 Nutzer anzeigen lassen die in der Domaine sind. Gruß Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Ich kann doch nicht alle 100 Nutzer anzeigen lassen die in der Domaine sind. Wie hier schon in dem Thread gesagt worden ist, geht das Anzeigen in der Domain nicht.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 @Nico: Das mit der Anzeige eines einmal am Rechner angemeldeten Useres ist doch aber schon geklärt, das geht ja, die GP-Einstellungen dafür habe ich beschrieben. Für den TO doch quasi um eine schnelle Benutzerumschaltung an einem Domänenrechner, das ist doch aber nicht realisierbar. Oder kennst Du tatsächlich eine gehbare Möglichkeit, hast Du einen Tipp dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.