Sunny61 806 Geschrieben 5. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hallo miteinander, endlich mal ein sinnvoller thread.Ich selbst hatte schon mehrere male diese "situation" ,dass User mich ansprachen,ob sie nicht die grafische Auswahl an einem PC haben könnten, der in einer Domäne ist, und ich ihnen einfach dabei nicht wirklich behilflich sein konnte. Das macht schon aus Datenschutzgründen keinen Sinn. Stell dir vor der Betriebsrat meldet sich an einem solchen PC an. Jeder Benutzer sieht danach wer sich schon angemeldet hat oder anmelden kann. Dann kann man täglich irgendwelche Kennwörter zurücksetzen, weil die Leute probieren sich mit anderen Benutzeraccounts anzumelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaRni 10 Geschrieben 5. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2010 Das macht schon aus Datenschutzgründen keinen Sinn. Stell dir vor der Betriebsrat meldet sich an einem solchen PC an. Jeder Benutzer sieht danach wer sich schon angemeldet hat oder anmelden kann. Dann kann man täglich irgendwelche Kennwörter zurücksetzen, weil die Leute probieren sich mit anderen Benutzeraccounts anzumelden. Wahre Worte. Nun es ist aber auch einfach ein Fluch... Macht man es den "dummen" einfacher, dann ist es am Ende zu einfach für die "klügeren". Wie dem auch sei, alleine die Diskussion finde ich nicht verkehrt.:suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
mglight 10 Geschrieben 28. Juli 2010 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Hier muß ich lefg zustimmen. Erstens sollte es möglich sein die beiden Daten einzugeben und zweitens sehe ich in der Domäne noch das Sicherheitsproblem. Wenn immer schon ein User angezeigt wird macht es viel leichter jemanden zu Ärgern oder schlimmeres zu tun, wen ihr versteht. Im Win7 ist das nicht vorgesehen für den Domänen Betrieb. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.