fusselchen 10 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Einen schönen Samstagnachmittag an alle! Ich habe ein Problem, bei dem ich nicht weiterkomme: in einem Netz mit Exchange 2003 sind mehrere Outlook 2003-Clients, die freigegebene Ordner haben (Berechtigungsstufe 2). Andere User greifen auf diese Ordner zu. Klappt alles ganz prima. Das Problem ist nun, dass wenn z.B. User A eine Freigabe gemacht hat und User B dort eine Nachricht als gelesen markiert, wird diese nach der Synchronisation auch für User A als gelesen angezeigt. Genau dies darf nicht sein. Es ist kein Öffentlicher Ordner, lediglich eine Freigabe. Bin für jeden Tipp sehr dankbar. Happy Weekend, fusselchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hallo fusselchen, soweit mir bekannt kannst du den benutzerbasierenden gelesen/ungelesen Status nur bei Öffentlichen Ordnern konfigurieren. Das geht soweit ich weiss bei Mailboxen leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Danke BrainStorm, das ist genau das, was ich nicht hören wollte :D Irgend 'ne Idee, wie ich das Problem umschiffen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Danke BrainStorm, das ist genau das, was ich nicht hören wollte :D Hier gibts leider auch manchmal Antworten die man nicht hören will ;) Irgend 'ne Idee, wie ich das Problem umschiffen kann? Wenn dir der gelesen/ungelesen Status wichtig ist, dann nutze Öffentliche Ordner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hallo. .. oder arbeite mit den Nachverfolgungskennzeichen (die schönen bunten Fahnen) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hier gibts leider auch manchmal Antworten die man nicht hören will ;) War auch eher scherzhaft gemeint, daher ja der :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hallo. .. oder arbeite mit den Nachverfolgungskennzeichen (die schönen bunten Fahnen) LG Günther Danke für den Vorschlag, aber ist nicht praktikabel. User A soll ja die Nachrichten in seinem Ordner trotzdem als "neu" erkennen, auch wenn User B, C oder D diese bereits gelesen haben. Ich werde wohl dann doch auf die öO zurückgreifen müssen. Danke für eure Antworten. Wünsche allen ein schönes WE! Gruß Fusselchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hallo. Du hast hier also genau die Situation, die bei Öffentlichen Ordnern ständig als störend bemängelt wird. Ist schon verrückt die Menschheit, keinem kann man es recht machen. ;) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hallo. Du hast hier also genau die Situation, die bei Öffentlichen Ordnern ständig als störend bemängelt wird. Ist schon verrückt die Menschheit, keinem kann man es recht machen. ;) Nur mit dem Unterschied, dass man bei den öffentlichen Ordnern laut deiner Beschreibung hier http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/mails-offentlichem-ordner-gelesen-markieren-148774.html#post915922 und einigen anderen auch explizit diese Funktion ein- oder ausschalten kann. Jedoch habe ich das gleiche Phänomen wie Heuchler in obigem Link; unter Eigenschaften des Ordners, Registerkarte Allgemein finde ich besagte Checkbox "Gelesen/ungelesen Informationen pro Benutzer" auch nicht: :confused: Gruß Fusselchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hallo. Diese Funktion findest du auch nicht im Client sondern in den Eigenschaften des Öffentlichen Ordner im Exchange System Manager. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselchen 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 5 Minuten bevor ich deine Nachricht gelesen habe ist es mir dann auch eingefallen. Autsch! War wohl noch zu früh heut morgen.. Recht vielen Dank für eure Hilfe + noch nen schönen Sonntag wünscht Fusselchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Fein, das es geklappt hat. Auch dir einen schönen Sonntag :) LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.