PsyStorm 10 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 ´n Abend miteinander, das ganze ist noch Neuland für mich - ich bitte hiermit also gleich mal um etwas Nachsicht :) Mein "Problem" stellt sich folgendermaßen dar: - Win2k8 R2 Server - Exchange Server 2010 sind installiert und funktionieren bis auf einige Kleinigkeiten so wie ich mir das vorstelle. Hab jetzt Outlook Web Access eingerichtet - auch das klappt wunderbar. Jetzt aber: Ich würde das gerne so hinbekommen dass *alle* Clients auf ein und denselben Kalender zurückgreifen. Ich krieg das aber irgendwie nicht gebacken. Aktuell sind 3 Clients eingerichtet - klar kann ich jetzt jeweils den Kalender des anderen freigeben - das funktioniert auch - aber ist jetzt schon ziemlich unübersichtlich - und weiter Clients sollen folgen. Einer für alle und alle für einen sollte schon sein ...sonst kann ich das für meine Zwecke abhaken :( Gibts hierfür eine Lösung? Falls ja: Step by step wäre klasse :) Euch allen noch nen schönes Wochenende! Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Was willst du genau machen? Einen Kalender den alle drei Clients nutzen? Erstelle eine Shared Mailbox und lass alle drei Clients darauf zugreifen? Natürlich kannst du dich auch an allen drei Clients mit dem selben User anmelden. Ich versteh nicht ganz was du willst ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsyStorm 10 Geschrieben 30. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Da jeder seine eigene Email Ad. behalten soll ist glaub eine Shared Mailbox das passendere. Jetzt aber nicht lachen: Das hab ich noch nie gemacht. Welche wäre denn die richtige für solch einen Fall? *duck* Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 30. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Hallo PsyStorm, da du ja nur einen Kalender und keine Mails, Kontakte etc. brauchst, kannst du das mit einem Raum oder Equipment Postfach lösen. Die beiden Mailbox-Typen sind bis auf ein paar Kleinigkeiten nahezu identisch. Erstellen eines Raumpostfachs: Exchange 2007-Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
PsyStorm 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Danke für eure Hilfe! eine Frage bevor ich mich am Nachmittag weiter damit befass hätt ich noch. Gesetzt den Fall ich entscheide mich dafür dass alle Clients sich mit dem selben User anmelden - ist denn auch ein zeitgleicher Zugriff per lokalem Outlook möglich? oder auf gut Deutsch gesagt: Kickts dann den jeweils letztangemeldeten nicht einfach raus? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Kickts dann den jeweils letztangemeldeten nicht einfach raus? :) Nein, keine Sorge. Du kannst mit allen Usern gleichzeitig auf die Datenbank zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.