Jo2010 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hallo, ich habe folgendes Frage: ich habe mir das MCITP W2008 Enterprise Administrator CorePack gekauft. Dabei ist eine DVD mit W2008 Evaluierungsversion (32-bit-x86) Mein Problem ist das ich für die VirtualBox eine .iso erzeigen muss. Welche kostenlose Software kann das? mit nLite funktioniert die erstellung von w2003 in eine .iso ganz einfach. vLite, welches für W2008 vorgesehen ist, will das ich folgendes Programm installiere: Automated Installation Kit (AIK) for Windows Vista SP1 and Windows Server 2008 Download Size: 1375.9 MB das muss doch auch irgenwie anders gehen?! Host: Windows 7 64-bit Prozessor: Intel Core 2 Duo CPU P86000 2.40 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hallo Jo2010 und herzlich Willkommen, du kannst z.B mit dem kostenlosen InfraRecorder aus ziemlich allen Daten eine ISO erzeugen, auch aus einer CD / DVD. Dazu die Disk einlegen, anklicken und dann oben im Menu Actions- Copy Disk - to a disk image auswählen, der Rest ist dann selbst erklärend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hallo Jo2010, das muss doch auch irgenwie anders gehen?! ja das geht auch anders ;) Lad dir doch einfach die Evaluierungsversion auf den MS Seiten runter. Diese sind im ISO Format Windows Server 2008: Evaluierung, Testversion | TechNet Online Zitieren Link zu diesem Kommentar
toasti 11 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Auch ein tolles Programm für ISOs erstellen: DuBaron CD2ISO Einfach und gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hi, bei VirtualBox kannst du auch dein Laufwerk im PC als Installationsmedium mit angeben!;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jo2010 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) Werde gleich mal die Programme testen :) @ Necron Bei VirtualBox habe ich auch mein physikalisches Laufwerk zum Booten, bei der DVD kommt aber leider folgende FM: FATAL: No bootable medium found! System halted. Wenn ich die DVD einfüge werde ich leider gefragt ob ich die exe ausführen will oder die Ordner öffnen will. Bootet nicht von allein. Habe auch keine Chance von der DVD zu booten (physikalisch boot reihenfolge Vom CD/DVD Laufwerk als erstes) @ Brain Storm Welche der vielen Testversionen würdest du mir raten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hi, welche Daten hast du denn überhaupt jetzt in welchem Format zur Verfügung ? Was ist auf der DVD ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jo2010 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Hallo XP-Fan folgende Daten sind drauf: boot efi sources support upgrade autorun bootmgr setup Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 @ Brain Storm Welche der vielen Testversionen würdest du mir raten? Je nachdem was du vorhast. Ich meine mich zu erinnern, dass bei Büchern meist die Enterprise Edition als Eval dabei ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jo2010 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 Bei dem Programm: DuBaron CD2ISO erhalte ich folgenden error: something went wrong :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jo2010 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 @ BrainStorm mit der mitgelieferten Eval DVD hab ich ja leider die oben genannten Probleme :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
BrainStorm 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 @ BrainStorm mit der mitgelieferten Eval DVD hab ich ja leider die oben genannten Probleme Das sollte eine Antwort auf deine Frage sein ;) @ Brain Storm Welche der vielen Testversionen würdest du mir raten? Enterprise Edition Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jo2010 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 InfraRecorder scheint für Windows 7 nicht geignet zu sein: Download version 0.50 for Windows 2000/XP/Vista (3.27 MiB) @ BrainStorm Mit der mitgelieferten Eval Version habe ich leider die oben genannten Probleme. Ich muss mich für 1-2 h um meine kleine Tochter kümmern, bin dann später wieder online, danke schonmal für euer feedback :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jo2010 10 Geschrieben 31. Januar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 oh sehe gerade doppelte einträge von mir, ist mir nicht aufgefallen das wir schon auf seite 2 sind :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 31. Januar 2010 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 InfraRecorder scheint für Windows 7 nicht geignet zu sein: Läuft bei mir anstandslos unter Win7 Ultimate x64. ;) So wie ich es lese hast du eine vollständige DVD zum installieren. Also entweder den Weg über das ISO Image gehen oder LW direkt ansprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.