unst 10 Geschrieben 20. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2010 hatte letztens nen bericht gelsen und da war von 4 die Rede...wer weiß, vielleicht haben die auch übertrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2010 hatte letztens nen bericht gelsen und da war von 4 die Rede...wer weiß, vielleicht haben die auch übertrieben. Auszug aus Howto: Einrichtung von DirectAccess Technikblog > Es werden zwei aufeinanderfolgende, öffentliche IPs benötigt. Adressen, die genatet werden, funktionieren nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 21. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2010 ok, habe den bericht grad gefunden. war einer von ZDnet, hätte ich das gewusst hätte ich es hier nicht publiziert ;) Gebe mich damit mal geschlagen. Frage meinerseits: wie schaut das aus, wenn IPv6 verfügbar wird (großflächig)? IIRC wird doch bei DA IPv6 schon genutzt nur über IPv4 getunnelt oder? Brauche ich dann immernoch die 2 IPs? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2010 ok, habe den bericht grad gefunden. war einer von ZDnet, hätte ich das gewusst hätte ich es hier nicht publiziert ;)Gebe mich damit mal geschlagen. Auch in dem Artikel wird von 2 IPv Adressen gesprochen. ;) Sicher ins Intranet ohne VPN: Microsoft Direct Access im Test - Seite 3 von 6 - Praxis - Security - ZDNet.de Dieses Gateway benötigt zwei aufeinanderfolgende öffentliche IPv4-Adressen zur exklusiven Nutzung. Ich bin ja schon weg. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
unst 10 Geschrieben 23. August 2010 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2010 Irgendwo stand da was..."Das wäre jetzt schon die 4. öffentliche IP" *hm* naja egal, ich werds leider eh nicht nutzen, denn habe weder 2 öffentlichen ip's hier über noch nutzen wir win7 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.