fha 10 Geschrieben 1. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hallo! Ein Kunde möchte einen Hyper-V-Server auf Basis W2k8R2 installieren. Zur Verwaltung soll SCVMM 2008 eingesetzt werden. Er möchte den SCVMM auf dem physikalischen Server installieren, der auch die Hyper-V-Rolle ausführt. Jetzt war ich der Meinung, dass dies von Microsoft nicht supportet ist. Dass man auf einem Hyper-V-Server auch nur Hyper-V machen dürfe. Ich finde aber die Ressource nicht mehr. Kann mir da jemand von Euch aushelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hi, du meinst den kostenlosen Hyper-V Server, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dy0nisus 10 Geschrieben 1. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Ich gehe jetzt mal davon aus, dass er die Hyper-V Rolle des 2008R2 meint ... Da sollte dann tunlichst kein anderer Dienst laufen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fha 10 Geschrieben 1. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hi! Oh, sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es soll ein vollwertiger W2K8R2 mit installierter Hyper-V-Rolle sein. Da sollte dann tunlichst kein anderer Dienst laufen ... ´ Das kenne ich auch so, aber wo steht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.971 Geschrieben 1. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Moin, egal, ob du "die Ressource" findest oder nicht: "Der Host" ist bei Hyper-V die "Parent VM". Diese ist betriebskritisch, weil sämtlicher I/O über sie läuft. Schon deshalb sollte man keine weiteren Dienste darauf betreiben, weil sie sonst schnell den Engpass für alle (!) laufenden VMs darstellt. faq-o-matic.net Hyper-V: Notizen und Best Practice Abgesehen davon, ist es ein Irrglaube, dass "der Host" ja "nichts mache", schließlich führt er ja die gesamte Virtualisierungsumgebung aus ... Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 1. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Du kannst den SCVMM in die Parent Partition installieren. Allerdings würde ich im produktiven Betrieb davon abraten, wie NilsK es schon sagte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.