k_a 10 Geschrieben 1. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2010 Hallo zusammen, ich habe ein recht kurioses Problem, und hoffe das jemand von euch mir helfen kann: Auf einem Notebook eines Mitarbeiters ist WinXP SP2 mit allen zusätzlichen Schriften installiert. Sobald dieser User eine Kyrillische E-Mail schreibt, funktioniert die Kyrillische Schrift und auch die Rechtschreibprüfung ohne Probleme. Sobald dieser User dann in der Adresszeile die E-Mail-Adresse eingibt und die E-Mail versendet erscheint folgendes: "To: '???????? ????? ??????????'". Die E-Mail kommt aber richtig beim Empfänger an. Ich finde es sehr komisch, dass der Text der E-Mail problemlos angezeigt wird(Bsp: "С наилучшими пожеланиями "), aber die Adressen nicht richtig angzeigt werden. Auf dem Client habe ich alle russischen, bzw. kyrillischen Zusatzpacks installiert. Das selbe Problem habe ich auch auf einem Citrix Server(W2K3), hier habe ich das russische Sprachpaket(Language Pack) ebenfalls installiert. Aber das Problem ist das Selbe. Hat jemand von euch eine Idee / einen Lösungsansatz wie man dieses Problem in den Griff bekommen kann? Liegt es am BS, Outlook, Exchange? Das hier habe ich dazu gefunden, hat mir aber nicht geholfen: Outlook Sprachen Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 4. Februar 2010 Melden Teilen Geschrieben 4. Februar 2010 Hi! In welchem Format werden die Mails verfasst? Kyrillisch geht nur in HTML. Wie Du Deinem Link entnehmen kannst gibt es verschiedene Sprachpakete. Entscheide Dich für eins und schau mal wie es dann aussieht. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
k_a 10 Geschrieben 5. Februar 2010 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Moin, die E-Mails werden im HTML Format geschrieben, und wie schon erwähnt funktionieren die kyrillische Zeichen da auch ohne Probleme. Was ich bei den Zeichenformaten etwas komisch finde, ist dass der Hauptext ja ohne Problem angezeigt wird und nur die Namen der Empfänger nicht. Ich habe hier auch schon diverse Sachen ausprobiert. Bin aber leider nicht weitergekommen. Hat keiner mit russischen Kontakten zu tun, und solche Problem auch schonmal gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.